Doppelkopf-Strategien: ungewöhnlicher Verlauf

SchwillTiger, 14. Januar 2020, um 00:19
zuletzt bearbeitet am 14. Januar 2020, um 00:26

An 4 (leider bekomme ich das genaue Blatt nicht mehr zusammen):
Kreuz-DamePik-DameKaro-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-AssKaro-ZehnKreuz-AssPik-ZehnPik-ZehnPik-KönigPik-König

1. Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-ZehnKreuz-Ass
2. Herz-AssKaro-BubeHerz-König...

Re ja oder nein? Leider bekomme ich das Blatt nicht mehr zusammen. Aber ne Dulle hatte ich wohl nicht, sonst klar Re oder?

Wo seht ihr die Probleme? Mit welchem Spieler gewinnt man am schwierigsten? Also eure grundsätzlichen Gedanken interessieren mich: Wollt ihr eher mehr als 75 für das Re oder eher weniger?

Tront, 14. Januar 2020, um 03:13

Ohne Dulle lasse ich dieses Re auf verteilte Stiche häufiger weg, nachdem ich nicht einmal auf Herz einen Karovollen im Erstlauf verstechen konnte.

Am schwierigsten gewinnt man mit dem nicht herzfreien Partner, der noch keinen Stich erzielt hat.

Talentfrei, 14. Januar 2020, um 06:35

Da ich Herz-Bube und danach Karo-Zehn spielen möchte, auf jeden Fall ohne Re.

Ossi, 14. Januar 2020, um 07:03

Karo-Zehn und nicht Pik?

worstcase, 14. Januar 2020, um 11:06

Kein Re von mir.

Mit Herz-Bube überstechen. Der erste Gedanke ist ein Pikschub. P sitzt tendenziell an Pos 3. Somit wie TF die Karo-Zehn auf Reisen schicken.

SchwillTiger, 14. Januar 2020, um 12:17

Da ich an einem Tisch saß, an dem gegen eine Ansage nie gezögert wird, habe ich mich nach langem hin und her doch für das Re entschieden.

Es kam wie es kommen musste (und eigentlich hat man den Schiefsitz ja direkt vor Augen):

S2 (Spieler gegenüber) war Partner und hält die anderen 4 Piken. Ich glaube wir haben u90 verloren.

worstcase, 14. Januar 2020, um 12:19

Wie viele Augen hast du denn für dein Re gemacht?

SchwillTiger, 14. Januar 2020, um 12:22
zuletzt bearbeitet am 14. Januar 2020, um 12:23

Puuuhh. Keine Ahnung.... Ich glaube 65 oder so. Aber können auch 55 gewesen sein.

worstcase, 14. Januar 2020, um 13:24

Eher B!!! Meistens immer B!!!

Juan-Miguel, 14. Januar 2020, um 14:50

Der EW für den Kreuzzweitlauf ist dramatisch gesunken und der für den Herzerstlauf hat sich nicht gerade erhöht. Dazu nur Dämchen, also schweige ich.

Für einen Pikabwurf ist mir die Partnerschaft nicht sicher genug. Karozehn nach Überstich ist verlockend wegen des Fuxes dahinter und weil es auf den blattschwächsten Mitspieler spielt.

Andererseits sitzt der Spieler hinter mir wohl kaum noch auf Pikeinzelass wenn ich 4 Stück halte, so dass der Pikdurchschub klappen könnte.

SchwillTiger, 15. Januar 2020, um 20:37

Heute ein sehr ähnlicher Verlauf. Mal gucken was ihr dazu meint...

An 3:

Herz-ZehnPik-DameKaro-DameKreuz-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-ZehnPik-KönigPik-NeunHerz-AssHerz-KönigHerz-Neun

1. Herz-AssKaro-ZehnHerz-KönigKaro-Ass
2. Pik-AssKaro-KönigPik-ZehnPik-Neun

S1 hat für mich Re Tendenz. Mit Herzass zu dritt, pikfrei hat man nicht selten ne Frage, um zu wissen, ob man sein 3er Herzass auf den Weg schickt oder doch kreuz schiebt oder ist das überinterpretiert?

S4 hat für mich dagegen kontratendez, da mit 36 Augen im sack und Pikass hinterher nicht selten ein Re fällt.

oder sie haben sichdiesen thread durchgelesen und halten deshalb die Füße still ^^

Was lest ihr aus diesem Verlauf heraus? Ein Kontra gibt ja wohl hoffentlich keiner oder ist hier jemand näher an dem kontra als oben an dem Re?

worstcase, 16. Januar 2020, um 00:56

Das Blatt sieht nach einer Scheiß Verteilung aus. Schnauze halten uns selber fressen macht fett.

zur Übersichtzum Anfang der Seite