Doppelkopf-Strategien: Und noch einen Lüstling - 6 Asse und fast nichts dahinter! (Spiel 1393)

Tront, 15. Januar 2020, um 21:26
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2020, um 21:34

Abermals an Position 4 nimmt man diese Karte auf:

Karo-AssKaro-AssKaro-DameKaro-NeunPik-AssPik-KönigPik-DamePik-BubeKreuz-AssKreuz-AssHerz-AssHerz-König

Ich vermute einmal, dieses As-Solo spielt nahezu jeder. An Postion 4 vielleicht sogar am liebsten.

1. Stich: Pik-ZehnPik-DamePik-AssPik-Bube
2. Stich: Pik-Bube ?

1. Welcher Pikwert sollte im Zweitauf gelegt werden?

a) Pik-As
b) Pik-König
c) Pik-Dame

2. Sollte man dieses Solo mit eigenem Re versehen?

a) ja, denn es ist nach diesem Spielverlauf eher gewonnen

b) nein, man kann gut auf ein denkbares Kontra ein Re erwidern

c) nein, man halt nur 6 sichere Stiche

Viel Spaß mit diesem As-Solo!

Auflöung erfolgt!

SchwillTiger, 15. Januar 2020, um 21:35

1b
2a

Kampfgnom, 15. Januar 2020, um 21:39

1b
2a Kontra Re ist dann wieder zu teuer

worstcase, 16. Januar 2020, um 00:59

1b
2b

fabbyyyy, 16. Januar 2020, um 02:43
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2020, um 02:43

1c
2 a oder b je nach tisch

Tront, 18. Januar 2020, um 02:24

Ich legte meine Pik-Dame mit eigenem Re und bin von der 2. Pik 10 an jetzt hinterster Postion herausgenommen worden.

Im 3. Stich werde ich wieder auf Pik zurückgespielt.

Entgegen meinen sonstigen Spielplänen in ähnlichen Situationen (klein Karo halte ich zumindest für genauer vorgetragen) zog ich jetzt beide Karo-Asse ab und fing damit eine gegnerische Karo 10 ein.

Möglicherweise glaubte ich inzwischen, über die eigenen Augen mit - alles von oben abziehen - bereits oftmals zu gewinnen. Das stimmt aber nicht ganz.

Spielt man zunächst klein Karo, lässt man zwar meist beide Karo-Zehnen durch, was aber relativ egal ist, da man ja noch Deckung in allen 4 Farben hat.

Am Ende gewann ich nun zu 101 Augen. Spielt der Erstausspieler dagegen 1. einen seiner Herzwerte (seine nachweislich längste Farbe, von seiner Zehn zu viert) an, sieht das Spiel nach einen Herzrücklauf im 2. Stcih schon wieder böse für mich aus.

Doppelkopf ist irgendwie ein Glücksspiel. Immerhin habe ich derzeit zumindest online recht viel Kartenglück.

Real besteht mein Glück gelegentlich darin, dass das (Solo)-Gegenspiel nicht so stark ausgeprägt ist.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite