Doppelkopf-Strategien: Farbsologegenspiel

SchwillTiger, 21. Januar 2020, um 16:59

Karosolo an 2:

Ihr haltet 4 Trumpf, Ax in Kreuz, Ax in Herz und 4 Pik (kein Ass).

Welchen Aufschlag wählt ihr?

Ossi, 21. Januar 2020, um 19:09

Hängt von den Trumpf ab.

Tront, 22. Januar 2020, um 00:19

Wenn ich in der Lage bin, mindestns einen weiteren Trumpfstich zu machen, greife ich zu Pik, um später nochmals Pik und ncohmals Pik vorzuspielen.

Herz als im Prinzip ebensolange Farbe (in beiden Fällen sind 4 Werte draußen) gefällt mir etwas weniger, weil man diese Farbe nur noch einmal nachbringen könnte.

Ich spiele jedoch dann Herz, wenn ich keinen Trumpfstich in diesem Spiel mehr erwarte.

Octopussy, 23. Januar 2020, um 14:07

Karo-DamePik-BubeKaro-BubeKaro-König

Rolf3, 23. Januar 2020, um 18:03

Von mir Herz Ass. Die längste Farbe und davon das Ass.

Octopussy, 23. Januar 2020, um 18:05

Und wenn ihr in Herz AA haltet?

Tront, 23. Januar 2020, um 18:57

Ich spiele mit diesen 4 Trümpfen Herz-As.

Sollte ich beide Herz-Asse halten, spiele ich es noch lieber an.

Nimmt der Solist (was meistens falsch ist), einen Fehlabwurf auf Herz vor, kommt unmittelbar ein weiteres Mal Herz auf den Tisch.

Mit einem Solisten an Pos. 4 spiele ich Herz ungern. Das ist hier jedoch nicht der Fall.

zur Übersichtzum Anfang der Seite