Doppelkopf-Strategien: Hochzeitsspiel

Octopussy, 23. Januar 2020, um 13:16
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2020, um 13:24

An 3 (hochzeit an 4):
Herz-ZehnHerz-DameHerz-DameKaro-DameKaro-BubeKaro-AssKaro-AssPik-KönigPik-NeunPik-NeunHerz-KönigHerz-König

1. Kreuz-AssKreuz-NeunKaro-AssKreuz-Ass

2. ...
Ich denke die Frage nimmt jeder mit. Worauf man fragt, darüber möchte ich nicht (wieder) diskutieren. Für mich ist es eine Frage nach dem Pikass.
Ich will eigentlich auf was anderes hinaus...

1. Wenn ihr keine Antwort bekommt, dann

a) gebt ihr das Re selber

b) fragt ihr ewig weiter, damit der Partner nur mit einem Trümmerhaufen kein Re sagt
c) spielt ihr eben Herz-König

2.Frage:
Die Braut hatte weder Herz noch Pik. damit...
a) antwortet ihr natürlich sofort
b) schweigt ihr, damit noch ein Gammelherzass aufgespielt wird

Blatt der Braut:Kreuz-DameKreuz-DameKaro-DameKreuz-BubeKaro-ZehnKaro-ZehnKaro-NeunKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Neun

Hirnklaus, 23. Januar 2020, um 13:44

1 b)

2 a)

Tront, 23. Januar 2020, um 19:03

Natürlich frage ich zunächst auch mittels Zögern ab. Aber selbstverständlich auf eine mögliche Partner-Dulle.

Ob ein ein lauffähiges Pik-As hält, sehe ich ja in der Regel rechtzeitig für gewissenhafte Tiefabsagen.

Mit dem Wissen einer Dulle kann man selbst weiteren Absagen nach einigen Spielverläufen tätigen.

Als Hochzeiter meldete ich mich nicht vorzeitig, so zeige ich ihm, dass ich keine Dulle habe, und wenn ich danach auf Fehlfarbe angespielt werde, durch Einstechen entsprechende Farbfreiheit.

So werden die meisten Informationen gegenseitig ausgetauscht.

Die noch vorhandenen Kreuzverlierer kann und sollte man dem Partner aus bestmöglicher Sitzposition beizeiten vorspielen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite