Doppelkopf-Strategien: Fleischloser

Tront, 06. Juli 2012, um 17:44

HDF, im vorliegenden Fall wird die Karo 10 natürlich nie geschmiert. Aber ich nehme die paar Prozentpunkte mit, falls ein Spieler die Karo 10 nur zu zweit hält. Der sollte sie nämlich schmieren und ich komme leichter zu Re-Ansage.

Tront, 06. Juli 2012, um 17:47

Chemie, in Anbetracht des sehr schlechten Normalspiels, das dich erwartet, würde ich den wohl auch spielen. Wenn du bis spätentens im 2. Stich angespielt worden bist und deine lange Farbe steht hast du ja bereits ein Minimum von sicheren 119 Augen.

Ex-Füchse #16890, 06. Juli 2012, um 17:49

Deine Bewertung des ersten Solos verstehe ich nicht ganz,Tront. Ein Re habe ich doch so oder so mit der Karte, warum also dem Gegner Informationen über meine Blattstruktur geben? Bzw. ist es nicht einfach egal?

Tront, 06. Juli 2012, um 17:57

Ok, wie geben das Re trotzdem, aber für einige schwächere Spieler ist der Fang einer frühen Karo 10 oft erst mit einer für sie vertretbaren Ansage verbunden. Und die Information für die Gegner? - einen Stich später bekommen, sie sie ja doch. Oder wolltest du erst alle Farben einmal von oben abziehen? Dann bekommst du selbst weniger Informationen.

HDF, 06. Juli 2012, um 17:57

klar, du vergeigst ja auch viele soli :-))

Belzedar, 06. Juli 2012, um 20:00
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2012, um 20:01

Wenn man rauskommt ist das Damensolo sicher schwarz, wenn man nicht rauskommt sicher k30, das Herz solo ist halt schlechter, denn es ist nicht sicher. Man kann bis zu drei Stiche abgeben. Vielleicht sogar vier. Aber normalerweise ist auch das Herzsolo schwarz, nur das Damensolo ist halt sicher schwarz.

Lottospieler, 06. Juli 2012, um 20:03
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2012, um 20:06

zu dem Beispiel von Thomas:Herz ab 5er Länge bei einem ist erst ein Problem, das muß ja auch erst mal gefunden werden. Spiel ich auch obwohl ich eher vorsichtig bei Assesoli bin.

zur Übersichtzum Anfang der Seite