Doppelkopf-Strategien: Bubensologegenspiel

SchwillTiger, 26. Januar 2020, um 14:30
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2020, um 14:32

An 1:
Herz-Bube Kreuz-ZehnKreuz-ZehnKreuz-König Pik-AssPik-ZehnPik-DamePik-NeunPik-Neun Herz-AssHerz-Zehn Karo-Dame

1. Pik-AssPik-KönigPik-KönigPik-Ass
2. Pik-ZehnRePik-BubeKreuz-NeunPik-Dame
3. Kreuz-BubeKaro-BubeHerz-BubeHerz-Bube
4. Pik-BubeKreuz-DameKreuz-Bube...

Was schmiert man denn jetzt?

Mia_Grautz, 26. Januar 2020, um 14:47

Nach spürbarem Warten 👉 Herz-Zehn

stinkendes_Alien, 26. Januar 2020, um 23:44

Kreuz-Zehn

Seb1904, 27. Januar 2020, um 07:18

Mias Zehn gefällt mia besser.

Kann gut sein, dass das dem Herz-Ass folgende Piknachspiel dem Solisten weh tut.

RUserious, 27. Januar 2020, um 07:52

Kommt drauf an, wieviel Skill der Solist besitzt...wenn der bei Verstand ist, muss er eigtl n Haufen Karos von oben haben, dazu ggf Doppelass oder AAx oder A10x...
Fakt dürfte sein, dass der Solist jetzt nicht noch 4-5 Kreuz hat, da dieser Bubenunterzug im 4. ansonsten Harakiri wäre...
Von mir fliegt da eine Kr 10 rein...dann schenk ich dem Solisten mit vier Karos und A10x in Herz an der Seite wenigstens nicht die 90...Hat er AAx in Kreuz, habe ich halt mit Zitronen gehandelt...

Tront, 27. Januar 2020, um 15:23

Ich denke, ich war am Spiel selbst beteiligt. Deshalb habe ich mich auch noch nicht eher dazu geäußert.

Nachdem ein Mitspieler zuvor gerade 2 kleine Kreuzwerte abgeworfen hat, sollte man die Kreuz-Stellung meiner Meinung nach aufrechterhalten.

Demzufolge schmiert man entweder gar nicht oder eben die (angezögerte) Herz 10.

Die Auflösung überlasse ich Spieler SchwillTiger.

Hirnklaus, 27. Januar 2020, um 15:53

Bin da auch eher bei Tront.

SchwillTiger, 28. Januar 2020, um 07:27
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2020, um 07:29

Auflösung??? Keine Ahnung. ich weiß nur, dass ich Dulle angezögert geschmiert habe, mich aber nicht so wohl dabei gefühlt habe.

als nächstes wäre wohl ein Pikwert (Dame) reingeflogen. Also kurz: wie Tront.

Also so habe ich gespielt. Ob das richtig ist, weiß ich immer noch nicht, aber immerhin zZ 4:2 für meine Spielweise.

Ist WC eigentlich im Urlaub? Erschreckend wenige Beiträge zZ.

Tront, 28. Januar 2020, um 15:49
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2020, um 15:49

Spiel#88.416.239

Das verstand ich unter einer Auflösung.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite