Doppelkopf-Strategien: Bildersolo Tiefabsage III

fabbyyyyy, 27. Januar 2020, um 18:03
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2020, um 18:04

An1: Kreuz-DamePik-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubePik-NeunKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-BubeKaro-Neun
Spielverlauf:
Kreuz-DameKaro-DameKreuz-DameHerz-NeunRe
Karo-AssKaro-NeunKaro-AssKaro-Zehn

Wie gelangt man nun zur 60-Absage nachdem der Karositz geklärt ist? (spielt jemand das Farbsolo btw?)

Juan-Miguel, 27. Januar 2020, um 18:23

k90 Kreuz-BubeKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-König
Karorückspiel des Damenbesitzers wird mit k60 und passender Übernahme beantwortet.

worstcase, 28. Januar 2020, um 00:45

Ich verstehe das Problem nicht. Einen der beiden schwarzen Fehl weg mit k9 und ggf den zweiten passend mit k6 abwerfen.

Tront, 28. Januar 2020, um 02:15

Da man wohl kaum die Restekaros zunächst abspielen wird, würfelt man, ob man mit 3. Kreuz-Bube oder 3. Pik 9 mit keine 90 anspielt.

Nach den gefallenden Augen des 1. Abgebers sieht man ja, ob man zu einer seriösen keine 60-Absage gelangen kann.

RUserious, 28. Januar 2020, um 11:35

Und da die letzte Dame bei den verbliebenen Karos sitzt kann doch auch gar nichts passieren...

zur Übersichtzum Anfang der Seite