Doppelkopf-Strategien: verspätetes positionskontra?

SchwillTiger, 04. Februar 2020, um 23:20
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2020, um 23:24

An 4:
Herz-ZehnPik-DameHerz-DamePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-AssKreuz-ZehnHerz-KönigHerz-KönigHerz-Neun

1. Pik-AssPik-ZehnPik-NeunFrageKaro-Ass
2. Frage.. nach 16 Sekunden Kontra an 3

und jetzt?

Juan-Miguel, 04. Februar 2020, um 23:27

Dulle an 3 hat sich auch ohne Einzelass gemeldet, weil so lange gebettelt wurde. Weiterspiel beliebig.

Tront, 05. Februar 2020, um 01:09

Jetzt spiele ich Kreuz 10 nach, um meinen Partner vielleicht zu erreichen. Vielleicht hält er keine Dulle und dafür Kreuz-Doppel- oder Einzel-As.

Sollte er eine Dulle (ohne As) halten, möchte ich ihm diese Dulle nicht sofort herausschlagen. Dann geben wir den Kreuzlauf im Prinzip früher oder später ohnehin ab.

stinkendes_Alien, 05. Februar 2020, um 06:09

Wie Tront

Octopussy, 05. Februar 2020, um 08:38

So habe ich es auch gehandhabt.

Octopussy, 05. Februar 2020, um 10:44

Weil

Octopussy, 05. Februar 2020, um 10:52

War undeutlich von mir:

Das Kontra kommt von Position 3 (in diesem Moment) nicht von S3 (vor Aufspiel des 1. Stiches)

zur Übersichtzum Anfang der Seite