Unterhaltung: Schiedsrichter für die Fuchstreffliga gesucht

Hannes, 13. Februar 2020, um 16:19
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2020, um 16:19

Fast jedem Spieler sollte die Fuchstreff-Liga ein Begriff sein. Wer sie noch nicht kennt, klickt am besten einmal unter dem Fuchstreff-Logo auf “Liga” oder auf diesen Link:

https://www.fuchstreff.de/liga/1

Bei der Vielzahl der Spiele, die jeden Monat in den verschiedenen Ligen ausgetragen werden, kommt es ab und an auch zu Spielen bei denen man absichtliches Falschspiel oder gar eine Absprache vermutet. Solch einen Verdacht kann man im Spielbericht des jeweiligen Spiels ganz unten melden. Diese Meldung landet dann bei den Schiedsrichtern der Fuchstreff-Liga, welche gemeinsam den Fall prüfen und entscheiden, ob ein Verstoß vorliegt und falls ja, welche Konsequenzen folgen.

Nur Dank der ehrenamtlichen Arbeit der Schiedsrichter ist ein geregelter und vor allem fairer Ligabetrieb möglich.

Damit Urteile schneller gefällt werden und auch unterschiedliche Betrachtungsweisen berücksichtigt werden können, ist es wichtig, dass die Anzahl der Schiedsrichter nicht zu klein wird. Schließlich kann nicht jeder Spieler immer online sein und immer Zeit für Urteilsfindungen haben. Aus diesem Grund suchen wir aktuell Spieler, die Lust haben ebenfalls Schiedsrichter zu werden.

Wer Interesse hat, stellt im Schiedsrichterverein eine Mitgliedschaftsanfrage:

https://www.fuchstreff.de/vereine/40-fuchsliga-schiedsrichter

Als kleines Dankeschön für die ehrenamtliche Arbeit bekommen Schiedsrichter eine kostenlose Fördermitgliedschaft spendiert. Das sollte jedoch nur ein nettes Extra und nicht der ausschlaggebende Grund sein Schiedsrichter zu werden.

Wenn Du also künftig helfen willst die Fuchstreff-Liga möglichst fair zu halten, dann bewirb Dich jetzt im Schiedsrichterverein. Als positiver Nebeneffekt verbessert sich Dank der Urteilsfindungen und Spielediskussionen auch das eigene Spiel. Denn ausgelernt hat man beim Doppelkopf niemals. 😉

tonitango, 13. Februar 2020, um 20:27

nein, ich möchte mich nicht bewerben, ich möchte einmal Danke sagen ❤️ ich spiele nun auch schon länger hier und sehe immer wieder was hier teilweise unter die Gürtellinie geht, es sind, wie ich es sehe aber immer wieder die selben Personen die rumpöbeln. Oft findet man die Nicks nur eine bestimmte Zeit, dann sind sie verschwunden. Auch mit was ihr Euch rumschlagen müsst, lappalien... darum hier von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön an jeden von Euch und dem ganzen Team.
VG tonitango.

Seb1904, 13. Februar 2020, um 22:14

ich würd das natürlich machen....

JerryMaus, 13. Februar 2020, um 22:38

Hallo,
sehr gerne würde ich Schiedsrichter werden, da ich schon sehr lange im Verein Spiele sowie auch Online, und ich täglich auf Fuchstreff bin, wäre es für mich auch sehr Interessnt.
Ciao
Thomas

cahei, 14. Februar 2020, um 07:27

Wer Interesse hat, stellt im Schiedsrichterverein eine Mitgliedschaftsanfrage:

https://www.fuchstreff.de/vereine/40-fuchslig...

Resus, 14. Februar 2020, um 15:14

Ich würde schon einer von vielen Schiedsrichtern sein wollen, aber ich habe nicht Informatik/Fachbereich Soziale Medien studiert, sondern bin eher der Pragmatiker.Also habe ich es eben mit dem Link von cahei zum Schiedsrichterverein probiert, aber dort steht wieder nur ein Link, der auf das Diskussions-Forum führt.
Nun bin ich wieder hier, wo ich losgelaufen bin...

Hannes, 14. Februar 2020, um 15:24

Den Link anklicken, dann öffnet sich der Verein. Mit einem Klick auf den Button “Beitreten” bewirbt man sich im Verein.

Das gilt auch für alle anderen Vereine im Fuchstreff, nicht nur den Schiri-Verein.

Hase_Hase, 14. Februar 2020, um 18:42

Kvothe wäre ein guter Kandidat!

Mia_Grautz, 14. Februar 2020, um 18:59

Interessant wäre die Frage, ob der Job befristet is (so schätzungsweise bis Dez. 2020), oder ob die ehrenamtlichen Dienste auch im Jahre 2021 noch vonnöten sein werden ... 😕

onkeljo, 14. Februar 2020, um 19:11

Auch Befristet muss er erledigt werden.

Mia_Grautz, 14. Februar 2020, um 19:18

So wie mit Luther sein Apfelbäumchen und dem nahenden Armageddon?

Hase_Hase, 14. Februar 2020, um 19:52

Ha! Ha!

VeniVidiViolini, 14. Februar 2020, um 20:13

Der hatte gut reden mit seinem Applebaum!

cahei, 15. Februar 2020, um 11:20

Zwischeninfo:
Wir haben jetzt einige Bewerbungen und geben allen Schiedsrichtern Gelegenheit zur Stellungnahme, ob es bei irgendjemand Bedenken gibt. 3 haben sich bisher noch nicht geäußert. Wenn das durch ist, bekommen alle eine Antwort bzw. eine Einladung.

Twindalli, 15. Februar 2020, um 11:28

Gibt es auch Anforderungen an die Spielstärke oder muss man nur die Dulle von der Alten unterscheiden können?

cahei, 15. Februar 2020, um 12:35

Keine bestimmte Anforderung. Es ist sogar hilfreich Spieler mit unterschiedlichen Spielstärken zu haben.

Mia_Grautz, 15. Februar 2020, um 12:53

Ich decke alles ab.
Von grottenschlecht bis saustark 🐷 👍

Lappen, 15. Februar 2020, um 22:49

Das (!) vermag ich zu bezeugen. ☝️

Ich beantrage hiermit, Spielfreundin Mia_Grautz (*14.11.2014) die alleinige Entscheidungshoheit betreffend jegliche Meldung, bezogen auf Ligaspiele, welche bislang und aktuell über den Button "[Dieses Spiel den Schiedsrichtern melden!]" den durch die Fuchstreff GmbH beauftragten Schiedsrichtern gemeldet wurden und werden, zu übertragen, bis diese o.g. Mia_Grautz dieser aus Gründen von Amtsmüdigkeit und/oder versehentlicher Entlebung freiwillig nicht mehr habhaft zu sein gedenkt.

rallestegi, 16. Februar 2020, um 00:52

ich schlage Lappen vor.der denkbar fairste und objektivste Spieler aller Zeiten.

Twindalli, 16. Februar 2020, um 01:02

Welches dieser Worte aus deinem Satz passt wohl am wenigsten zu Lappen? Fair, objektiv oder denken?

Seb1904, 16. Februar 2020, um 01:41

Passen alle drei wie Faust aufs Auge.

Wer das Gegenteil behauptet, neidet lediglich fernab jeglicher persönlicher Kenntnis.

Octopussy, 16. Februar 2020, um 09:12

[x] in before: Diskussion über das Sprichwort "Faust aufs Auge", ob es dann gut oder schlecht passt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite