Doppelkopf-Strategien: Praxistipp

SchwillTiger, 16. Februar 2020, um 21:15
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2020, um 21:59

An 1 haltet ihr folgendes freudiges Blatt:
Herz-ZehnKreuz-DameHerz-DameKaro-BubeKaro-ZehnKaro-KönigKaro-König Kreuz-Ass Pik-AssPik-Zehn Herz-AssHerz-König

1. Kreuz-AssKreuz-König halbseidene Abfrage...

Also ich meine wirklich halbseiden (ohne eine Zeit anzugeben). Spieler ist unebekann, Frage war werde lang noch kurz). Man sagt natürlich nichts.

Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-NeunKreuz-König
aber wie geht es jetzt weiter?

a) gegenfrage
b) Pik-Ass mit Re
c) Pik-Ass ohne re und ohne zögern
d) Dulle

Tront, 16. Februar 2020, um 21:41

Tja, diese "halbseidenen" Abfragen nerven mich auch andauernd.

Mit der vorliegenden Karte würde ich im Zweifelsfall noch ein eigenes Re geben, um MIßverständnisse in der Partnerschaftsfrage eindeutig auszuschließen.

Wäre eine stille Abfrage dagegen als solche klar erkennbar, würde ich jetzt mittels Zögern länger gegenfragen.

Wäre meine eigene Karte (deutlich) schlechter als die hier vorliegende, würde ich in dieser Situation nichts mehr unternehmen.

Seb1904, 16. Februar 2020, um 22:00

Pik-Ass Mit Re

zur Übersichtzum Anfang der Seite