Unterhaltung: Hochzeit an 4

Talentfrei, 16. Februar 2020, um 21:57

Bla

Talentfrei, 16. Februar 2020, um 21:59

Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DameHerz-BubeKaro-BubeKaro-König Kreuz-KönigKreuz-NeunKreuz-Neun Pik-KönigPik-NeunPik-Neun

Herz-NeunHerz-KönigPik-Bube und nun?

Ossi, 16. Februar 2020, um 22:01

Pik-König, kann dann zu hier

Seb1904, 16. Februar 2020, um 22:01

Herz-ZehnKaro-König

Ex-Füchse #148311, 16. Februar 2020, um 22:02
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2020, um 22:02

@Ossi
So ein Quatsch! Natürlich Kreuz-König.

Tront, 17. Februar 2020, um 01:23

Bei dieser Trumpflücke fällt es mir schwer, diesen Stich herauszunehmen.

Falls ich aus spieltaktischen Gründen den 1. Stich doch einmal übernehme, nehme ich diesen Stich mit meiner Dulle mit, um dann 2. Karo-König nachzuspielen.

Vermutlich sollte hier jedoch ein grundsätzlich ziemlich sinnbefreiter Fehlabwurf aus einer Dreierlänge knapp vorn liegen.

Lappen, 17. Februar 2020, um 01:30

Finde die Frage nicht ganz so bescheuert.

Position 3 hat schon mal keinen schwarzen Single (den hätte er vermutlich verzögert nach hinten gelegt), und entweder fehlen ihm neun Trumpf unter Pikbube oder er hat eine spirituelle Eingebung gehabt, weshalb er sich beispielsweise einen Karo gar nicht erst getraut hat (ebenfalls unwahrscheinlich).

Von Position 1 wissen wir schon einmal, dass er 4 Karten aus meinen Problemfarben nicht auf der Hand hält. Dass es sich dabei ausgerechnet um die Asse handelt, ist da erstmal nicht weiter von Belang.
Angenommen, er ist nun derjenige, der die ganzen Herz an der Backe kleben hat (denn er oder Position 2 weiß ja offenkundig, dass das Teil nicht lauffähig ist), kann man fast sicher davon ausgehen dass er in mindestens einer schwarzen Farbe frei ist - ansonsten klärt er dem Gegner sicherlich nicht erstmal Herz, damit dieser auch ja alle Absagen finden kann.

Bei Abwurf auf Position 3 haben wir 10 Augen auf dem Konto und machen noch zwei sichere Stiche auf Dulle und eine Alte.

Folgende Option wäre daher alternativ zumindest mal andenkbar.

Kreuz-Dame gefolgt von
Kreuz-König(oder)Pik-König

SchwillTiger, 17. Februar 2020, um 14:01
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2020, um 14:03

Mir gefällt die Thematik ebenfalls. Ich spiele wie seb. Blatt ist beschrieben, Dulle gefunden. Ich brauch mir um nix mehr Gedanken zu machen, lehne mich zurück und genieße meinen GT.

Abwurf käme für mich in Frage, wenn ich wenigstens einen Vollen hätte.

Sicherlich abwerfen würde ich aus 2er Länge oder Single.

Dulle und dann Fehl eher aus 4er+ Länge.

Impfmuffel, 17. Februar 2020, um 19:57

Für Mia hat ebenfalls Herz-Zehn + Karo-König die Nase vorn ...

Ex-Füchse #148311, 17. Februar 2020, um 22:53

Dann heiratest du entweder den Herzdepp an 3 oder den ohnehin-Partner an 4. Aja.

Lappen, 17. Februar 2020, um 23:00

Wie mein Vorredner an doeser Stelle.
Wenn ich ihn rausnehme, dann mit der Alten, um Fehl zu spielen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite