Doppelkopf-Strategien: 0 Fehlverlierer

SchwillTiger, 16. Februar 2020, um 23:22
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2020, um 23:31

An 2:
Herz-ZehnKreuz-DameHerz-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-NeunKreuz-AssKreuz-Ass

a) gesund
b) karosolo
c) Kreuzsolo

wer sich gesund meldet gibt

a) Re vorab
b) hält die Füße still

IngaKnita, 16. Februar 2020, um 23:30

Karo-Bube

IngaKnita, 16. Februar 2020, um 23:31

(Da war eben noch mehr ...)

SchwillTiger, 16. Februar 2020, um 23:33
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2020, um 23:34

ja. Und anders. habe mich komplett vertan. Du warst sehr schnell ^^

An 1 könnte man auch betrachten. Aber jetz erstmal Originalspiel

Tront, 17. Februar 2020, um 01:18

Große Re-Abfrage vor Ausspiel!

Gefolgt von stets nachfolgendem Trumpf, mit der meist erhaltenen Information, ob der Partner über die andere Dulle, eine Blaue oder vielleicht nur über eine soeben eingestellte Kreuz-Dame verfügte.

Ein theoretisches Karo-Solo erwäge ich bestenfalls 5 Spiele vor einer Vorführung als Pflichtsolo.

Seb1904, 17. Februar 2020, um 07:17

An 2, Tront!

„Re vorab“ an 2 finde ich eher so geht so.

Da guck ich mir doch die erste Karte an. Da der Plan schon feststehen muss (Zeit zum überlegen hab ich ja nicht, wenn die Karte liegt), fragt man halt dann groß ab - bei allem. Inclusive Dulle.

Außer bei Kreuz-Schub.

Komplett_Mett, 17. Februar 2020, um 07:56

1a
2a

Octopussy, 17. Februar 2020, um 08:03
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2020, um 08:09

Ich finde Re an 2 nicht nur "geht so" sindern richtig bescheiden. Hier könnte aber ne Ausnahme vorliegen. Wenn ich doch eh groß abfrage?? Am liebsten sehe ich doch jetzt Trumpf oder nicht? Dann frage ich ebenfalls groß ab und erhoffe mir eine Dullenantwort von S1. Jetzt kann ich den Stich einsacken und zum Schnitt ansetzen.

Auf was gilt denn die große Frage bei Dullenaufspiel? Trumpflänge?

Tront, 17. Februar 2020, um 19:30

Zwar hatte ich diese Karte fälscherlicheweise mit eigenem Ausspiel interpretiert, aber im Grunde ändert sich an meiner Aussage nichts.

So sehe ich nach einem Re tendenziell bis sicher vorzeitig, ob der Ausspieler mein Partner ist.

Auf ein Herz-As müsste man sonst groß abfragen, so kann man ein Herz-As-Vorspieler nach Vorab-Re quasi als Partner bereits ausschließen.

Spielt jemand Pik-As nach meinem Vorab-Re an, wird dieser Spieler groß abgefragt. Ein (überlanges) As hat man nach einem Vorab-Re meiner Meinung nach nicht sofort anzuspielen.

Truemmerfrau, 18. Februar 2020, um 18:55

Wie Mett.

zur Übersichtzum Anfang der Seite