Doppelkopf-Strategien: Solo oder nicht solo wie entscheidet ihr?

Dokosucker, 20. Februar 2020, um 13:47
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2020, um 13:57

Folgende Blätter:

1)Pflichtsolo bereits absolviert.
Kreuz-DamePik-DameKaro-DameKaro-DameKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunPik-AssPik-AssPik-NeunHerz-Neun
Gibt es wen, wer dieses Solo an irgendeiner Position nicht spielt?

2)Pflichtsolo ausstehend: 4 vor Schluss: an Pos 3.
Kreuz-DameKreuz-DamePik-DameKaro-DameKreuz-BubeKaro-NeunKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunKreuz-NeunHerz-NeunHerz-Neun

3)an 1. Pflichtsolo bereits absolviert.
Kreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameKaro-AssKaro-AssKaro-ZehnKreuz-ZehnPik-AssPik-ZehnPik-KönigHerz-König

SchwillTiger, 20. Februar 2020, um 14:18

3) Das 3. Solo gefällt mir im Vergleich zum Normalspiel am besten.

1) Das erste Solo lasse ich an starken Tischen an 2 oder 3 sitzend weg.

2) wenn, dann die Damen ohne Re gespielt. Ersetze Karo-Neun durch Pik-Neun und ich bin dabei. So lieber die Hochzeit.

worstcase, 20. Februar 2020, um 15:03

1 und 3 nur mit Aufspiel.

Tront, 21. Februar 2020, um 01:22

Auf die Gefahr hin, dass ich höhere Ansprüche an Damensoli stelle, spiele ich Solo 1 auch nur mit eigenem Ausspiel und Solo 3 nicht einmal mit Ausspiel.

Solo 3 spiele ich bei offenem Pflichtsolo jedoch ab der 2. Hälfte einer Runde, als Lüstling verwerfe ich das Solo aufgrund der leicht überdurchschnittlichen Normalspielkarte.

Spiel 2 soliere ich erst in der Vorführung, vielleicht ab Spiel 19.

In Spiel 2 sollte das Damensolo dem theoretischen Kreuzsolo noch überlegen sein.

Dokosucker, 22. Februar 2020, um 23:24

Das das Damensolo dem Kreuzsolo noch überlegen wäre habe ich natürlich vorrausgesetzt und nie überhaupt mit dem Gedanken des Kreuzsolos gespielt...

ich bin auch kein Freund von solieren von Normalspielen die gewonnen sein sollten...
Nach einem Vorbehalt ebenfalls an 4, pflichtige ich natürlich sofort bevor mir das Solo geklaut wird, wo ich gute Chancen auf 90 habe.

Herein, 22. Februar 2020, um 23:42

1) Nur als Aufspieler,da Kreuz doch ohne aufspiel nur selten hält.
2) In dieser Situation ja, normalerweise die Hochzeit.
3) Nur mit Aufspiel.

Dokosucker, 22. Februar 2020, um 23:59

Spiel 1 blendet an jeder anderen Position als an 1 ja...
zack ist man direkt im Tempoproblem drinnen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite