Unterhaltung: unfaires Spielvvon ***

PerryRhodan, 20. Februar 2020, um 19:50
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2020, um 20:26

Spieler *** fragt lange Kontra ab ist aber Re nach Kontra Ansage hat er 3 mal Gelegenheit das Missverständnis aufzuklären. Er spielt aber so das der Ko. Mann mit ihm spielt. Hinterher nicht mal eine Entschuldigung. Also ein höchst unfairer Spieler.

Hannes, 20. Februar 2020, um 20:27

Öffentliches Anprangern ist auch nicht fair.

Sperr den Spieler doch einfach für Dich und schon landet ihr künftig nicht mehr am gleichen Tisch.

Impfmuffel, 20. Februar 2020, um 20:33

Denk aber bitte daran, die Sperre allmonatlich aufzufrischen, sonst is evtl. nix mit "künftig nicht mehr" ...

thaquin, 21. Februar 2020, um 20:01

ohne konventionen zu spielen..... so was schlimmes...

mwolff, 23. Februar 2020, um 18:39
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2020, um 18:40

Diese Spielweise ist regelkonform. Wir spielen hier beim Fuchstreff nach den Regeln des DDV. Und hier zitiere ich mal:
"Die ... Spieltaktiken (auch Konventionen genannt) widersprechen nicht 2.4.5. Eine Spieltaktik ist ein Spielzug, mit dem indirekt, d.h. ohne An- oder Absage, die vermeintliche Parteizugehörigkeit oder eine andere Information mit hoher Wahrscheinlichkeit preisgegeben wird.
BEACHTE: Das Anwenden einer Spieltaktik stellt keinen Kartenverrat dar, da sie im Unterschied zu einer Konvention des Bridgespieles auch als Täuschung eingesetzt werden darf. Daher ist der Ausdruck Konvention“ etwas irreführend, aber auch im Doppelkopfspiel allgemein üblich für solch eine Spieltaktik."

panneschipp, 23. Februar 2020, um 22:23

was ist da unfair ist doch nur ein spiel gg

margot-nvp, 05. März 2020, um 22:04

im fuchsbau ist ohne zögern und sowas, das muß man nicht beherrschen und auch nicht verstehen

zur Übersichtzum Anfang der Seite