Doppelkopf-Strategien: An 4

SchwillTiger, 23. Februar 2020, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2020, um 18:14

Pik-DameKaro-DameKaro-AssKaro-AssKaro-KönigKaro-Neun Pik-AssPik-KönigPik-NeunPik-Neun Herz-AssHerz-Neun

1. Herz-ZehnKaro-ZehnKaro-KönigKaro-Neun
2. ReKreuz-ZehnKreuz-NeunKreuz-Ass

und jetzt?

a) Karo-Ass
b) Pik-Ass
c) Herz-Ass
d) Pik-König
e) Herz-Neun

Talentfrei, 23. Februar 2020, um 18:32

Doof, aber Herz-Ass

Varkensboer, 24. Februar 2020, um 02:46

Karo-Ass

DokoTim, 24. Februar 2020, um 07:45

von mir auch Herz-Ass

RUserious, 24. Februar 2020, um 08:00

Fuchs, gefolgt von Herz Ass

SchwillTiger, 24. Februar 2020, um 08:24
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2020, um 08:25

Was mich zu folgender Frage bringt (insbesondere an die Herzassleger):

Sind die Parteien für euch 100%ig geklärt?

Und an die Fuxleger:
Würdet ihr eher Herzass oder eher Pikass abwerfen?

Tront, 24. Februar 2020, um 15:20

Die Parteien sind meines Erachtens zu maximal 95% geklärt. Jedes 20. Spiel ist die Karo 10 bestimmt eine Finte.

Bei 2 Füchsen und gleichzeitig keinem guten Abwurf(vorteil) steche ich besser ein.

Würde ich auf die Idee kommen hier abzuwerfen, müsste ich erst einmal für mich selbst klären, ob es ein Standfehl oder ein Fehlabgeber sein soll.

Vermutlich würde ich aber dann Herz-As abwerfen, obwohl man damit im höheren Sinne falsche Signale für den Partner setzt.

Mit welchem As ich nach Abstich fortsetze, bleibt im Prinzip auch ein Ratespiel. Der re-ansagende Spieler wird voraussichtlich Pik im Erstlauf stechen, sodass Herz-As in diesem Spiel eine gefühlt größere Durchlaufwahrscheinlichkeit hat.

SchwillTiger, 24. Februar 2020, um 16:52
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2020, um 16:53

Ich habe ingame auch einen Fux verstochen, weil ich keinen Abwurf Vorteil gesehen habe und nicht mal wusste, welche Karte ich abwerfen soll. Ich finde es aber sehr knapp alles. Jede Karte hat wohl so seine Vor--und Nachteile.

Allerdings passierte mir dabei noch ein folgeschwerer Fehler:

Für mich waren die Parteien geklärt und eine Frage hier sinnlos, daher kam ich nicht auf die Idee, dass mein Partner antworten würde, wenn ich hier nachdenke. Aber ich finde die Antwort berechtigt.

Ganz schräg für meinen Partner wurde es, als ich ihn nach meiner fehlerhaften Abfrage auch noch abgestochen habe 😬

Naja, Shit happens. Nächstes mal doch lieber Pause drücken...

Mettmannpower, 24. Februar 2020, um 17:11
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2020, um 17:15

fuchs und fuchs hinterher. Ich habe mit diesem Drecksblatt die Chance, beide Füchse nach Hause zu bringen und einmal schön Schnitt zu spielen. Das Anspiel der asse geht mir nicht verloren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite