Unterhaltung: Wären hier die 90 von mir Pflicht?

YodaJedi, 28. Februar 2020, um 11:14

SchwillTiger, 28. Februar 2020, um 11:17

Nein. Stärken sind gezeigt. Dein Partner sollte dich groß abfragen.

Fufa, 28. Februar 2020, um 11:20

Ja, die 90 sage ich schon.
Aber der Grundfehler liegt doch bei Henry - große Abfrage im 1. ist doch da Pflicht

YodaJedi, 28. Februar 2020, um 11:20

Das war ein sehr harmonischer Tisch. Ich frage nur weil ich dachte, wenn ich die 90 finde gibt es einen Abwurf und wir finden dann sicherlich höhere Absagen.

Octopussy, 28. Februar 2020, um 11:40

Ups mein Fehler... Stärken sind zwar gezeigt, aber Parteizugehörigkeit ist ja nicht geklärt.

90 gebe ich dennoch nicht. Sitzt mein partner auf 3 Pik und hat keine Dulle, ist das Spiel vermutlich gleich um.

Tront, 28. Februar 2020, um 14:28
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2020, um 14:29

Natürlich ist die große Re-Abfrage hier Pflicht.

Ob ich als 4-Trümpfer die eigene keine 90-Absage verantworte, ist unklar. Eher nicht.

Vielleicht gebe ich sie noch soeben, weil ich gerade einen wenig "lukrativ investierten Fuchs" der Gegenpartei erhalten habe.

Da der eigene Re-Partner jedoch im Normalfall wesentlich schwächer bestückt sein sollte als im vorliegenden Spiel u n d ich als Kontramann in 99,5% aller Fälle diese Dulle nicht leer setzen würde, sollte mein Re-Zugehörigkeit nach dem Legen einer Dulle allgemein bekannt sein.

Natürlich gilt das weniger im Fuchsbau. Dort herrscht meist ein anderer Kenntnisstand.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite