Unterhaltung: Zieht wer da dem Ns ein Pflichtsolo vor?

Dokosucker, 06. März 2020, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 06. März 2020, um 16:48

1) Folgende Karte an 2.
Pflichtsolo noch offen:
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubeKaro-AssKaro-NeunKreuz-ZehnHerz-AssHerz-Neun

Ich persönlich habe lieber die sicheren Punkte im Ns mitgenommen statt ein Herzsolo zu spielen, was man auch ganz schnell mal verlieren kann wenn Karo Ass direkt genagelt wird...

2) Noch eine weitere Karte an 3.
Pflichtsolo noch offen:
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-KönigPik-AssPik-ZehnHerz-König

Gibt es welche die ein Ns Spiel tauschen würden ab einem gewissen Spiel in der Liste?

Fuchsweg, 06. März 2020, um 16:49
zuletzt bearbeitet am 06. März 2020, um 16:50

Je nach Punktestand und (gefühltem) „Anti- oder Superlauf in der letzten Runde.

dann muss ich ja jetzt auch nachjustieren...

bei 2 = Normalspiel

Dokosucker, 06. März 2020, um 16:56

Ich habe bei beiden kurz überlegt.
Muss aber sagen, dass ich beide Tauschkurse für viel zu gut halte und daher bei beiden das Ns gewählt habe, welche sehr viele Optionen zu Tiefabsagen offen lassen.

Twindalli, 06. März 2020, um 17:38

Herzsolo? Ich spiele da die Ladies mit Re.

Dokosucker, 06. März 2020, um 18:14
zuletzt bearbeitet am 06. März 2020, um 18:23

Die Ladies dem Ns Spiel vorzuziehen und dann auch noch mit Re... Dir ist schon bewusst was du abgibst im Bildersolo?
Klar wenn du die Alte fängst und Dir Kontra auch noch die Herz-Zehn hoch spielt wenn du mit kreuz vom Stich gehst, dann ist es gewinnbar. Halte ich aber mal für sehr unwahrscheinlich^^

Tront, 07. März 2020, um 02:18

Das Damensolo mit 5 - 6 Abgebern mit Re zu spielen, käme für mich ebenfalls nicht in Betracht.

In einer Vorführung spiele ich zumindest ein Herzsolo. Aber auch kaum früher, es sei denn ein 2. Vorbehalt wird vor meiner Gesundmeldung angemeldet und käme durch meinen "Vorbehalt - Pflichtsolo" dadurch nicht zum Zuge.

Octopussy, 09. März 2020, um 10:13

Bleibt für mich noch die Frage, ob man Karoass überhaupt spielt? Schließlich sind 4 schwarze Asse draußen und nur ein Karoass. Ich glaube ich gröffe zur Herzdame. Denn mit genageltem Karoass fällt es den Gegenspielern die Fortsetzung inkl Kontra super easy.

zur Übersichtzum Anfang der Seite