Doppelkopf-Strategien: 9 Trumpf, Dulle an 2. What's my Line?

SchwillTiger, 12. März 2020, um 21:48
zuletzt bearbeitet am 12. März 2020, um 21:49

An 2
Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-ZehnKaro-KönigKaro-NeunKaro-Neun Kreuz-ZehnKreuz-NeunHerz-König

1. Pik-Ass...

a) Karo-Zehn und dann?
b) Herz-König blind
c) große Frage

Herein, 12. März 2020, um 21:55

Ich tendiere zu c).

FlotteGrotte, 12. März 2020, um 22:12

Spontan gefällt mir Karo 10 mit sofortigm Re.
Ich sehe jetzt oft ob S 3 oder 4 butter und kann entsprechend fortsetzen.
Sind beide sehr geizig liegt Trumpf im Trend

IngaKnita, 12. März 2020, um 22:13

Klein Trumpf mit re

Tront, 12. März 2020, um 22:36

Ich würde mit Karo 10 einstechen und ein Re zum möglichen Doppelkopf geben, wenn 3 Karten im Stich liegen.

Die große Re-Abfrage halte ich für zu dreist (die gewinnt man meiner Meinung nach nicht in 9 von 10 Spielen), also wäre ein Blindabwurf (Herz-König) noch vor der großen Abfrage anzusiedeln.

Aber - wie gesagt - ich steche ja ein und gebe das Re spätenstens nach Erhalt des Stiches und frühestens nach 3 bereits liegenden Karten.

Und ich setze sicherlich mit einem Trumpfnachspiel das Spiel anschließend fort.

Mia_Grautz, 13. März 2020, um 08:22

Luchs mit Re.
Die große Abfrage is doch komplett schwanz.

RUserious, 13. März 2020, um 09:37

Doko-Re im ersten nach 3 Karten klar - für n wirklich Re im ersten ist mir die Karte zu schwach...
Ich steche auch mit Karo 10 und setze bei normalem Verlauf mit Herz K und Re fort

SchwillTiger, 13. März 2020, um 10:03

Herzkönig will ich noch auf Pikass des Partners loswerden. Daher habe ich gestochen und mit Trumpf fortgesetzt. Mit 9 Trumpf auch legitim als Blattbeschreibung oder?

RUserious, 13. März 2020, um 12:27

Jo

Gradsowiedu, 15. März 2020, um 13:12

So spielt man Doko, Till...

zur Übersichtzum Anfang der Seite