Doppelkopf-Strategien: Kontra 90?

SchwillTiger, 12. März 2020, um 22:23
zuletzt bearbeitet am 12. März 2020, um 22:28

An 2:
Pik-DameKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-ZehnKreuz-AssKreuz-NeunPik-ZehnPik-NeunHerz-AssHerz-Neun

Kontra vorab an 4
Kreuz-AssKreuz-NeunKreuz-Neun große FrageKaro-Ass
Pik-NeunPik-AssPik-NeunPik-Zehn
Herz-König...

Twindalli, 12. März 2020, um 22:36

Hat der Großabfrager vor Stich 2 nochmal abgefragt?

SchwillTiger, 12. März 2020, um 23:24

nein

Tront, 12. März 2020, um 23:34

Wo der 1. Piklauf schon einem Spieler der Re-Partei gehört, treffe ich die keine 90-Absage nicht mehr.

Twindalli, 12. März 2020, um 23:43

Wie Tront.

Gradsowiedu, 15. März 2020, um 13:20

Wie Tront

SchwillTiger, 15. März 2020, um 13:37
zuletzt bearbeitet am 15. März 2020, um 13:37

Ich habe mal gehört Transportass wäre fast ne Absagestufe. Jetzt kommt man noch zu Herzass und bringt Pikdame mit.. Zu einer großen Kontraabfrage.

Wundert mich, dass es so eindeutig ist.

Zusatzfrage: würde ein Zögern als 90 Frage verstanden werden?

Juan-Miguel, 16. März 2020, um 03:43

Das Herzass von Re kann man vermutlich abholen (und dabei Partners evtl. vorhanden Fehl einsacken).

Partner sollte ungefähr
Herz-ZehnHerz-ZehnPik-DameHerz-DameKaro-DamexxKaro-AssKaro-KönigKaro-NeunxPik-Neun halten.

Trotz Sitzposition gegenüber und 21 Augen fallen mir da spontan kaum Verlustverteilungen ein. Welche seht ihr?

Zusatzantwort: Es könnte Verwirrung stiften.

RUserious, 16. März 2020, um 08:02

Die Fehlasse sind doch völlig irrelevant, wenn der Partner Volltr ist...
Was bleibt ist ne scheiß Sitzposition und die Frage, warum der Partner vor Stich 2 nicht nochmal ewig fragt...

Octopussy, 17. März 2020, um 01:30

Wenn ich mir das so anschaue frage ich mich, warum S4 überhaupt Kontra vorab gegeben hat? Wollte er Tempo verlieren

Das verbietet eigentlich alle Absagen oder?

zur Übersichtzum Anfang der Seite