Unterhaltung: Wie man eine Hochzeit mit DD, Herzkontrolle und Pikkontrolle verlieren kann

Octopussy, 13. März 2020, um 20:55

Tront, 13. März 2020, um 23:03

...indem man die stehenden Fehlkarten nicht rechtzeitig ausspielt.

Anders wäre der Fall, wenn man sich zuvor selbst zur Hochzeit einklinken müsste und der Hochzeiter noch ein Kreuz-Einzel-As unbestimmter Länge im Blatt halten könnte.

Hier aber spielt der Hochzeiter nach dem Herz-As-Abstich sofort Trumpf nach, demzufolge wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr auf einem Kreuz-Einzel-As sitzen.

Demzufolge spiele ich meine eigenen Asse bei der vorliegenden Trumpfkürze an.

worstcase, 13. März 2020, um 23:49

Es sollte heißen, wie man so eine Hochzeit ein zügig einstellt. Auf Kreuz-Zehn mit Re muss man erst einmal kommen.

Octopussy, 13. März 2020, um 23:57

Re muss ich geben, weil Bau. Aber Tront hat schon Recht. Ein Kreuzass wird er nicht haben.

Nicht umsonst steht das Spiel unter "Unterhaltung". Selbstanprangerung wird ja wohl noch erlaubt sein.

worstcase, 14. März 2020, um 09:30

Natürlich darf Selbstanprangerung sein. Die Begründung für das Re finde ich aber ebenso ...

SchwillTiger, 14. März 2020, um 09:40
zuletzt bearbeitet am 14. März 2020, um 09:40

Wie lange hast du nicht mehr im Bau gespielt? Ansagequoten von 0.12 sind da keine Seltenheit. 0.12 bedeutet, dass die Hälfte aller Ansagen weggelassen werden!

YodaJedi, 14. März 2020, um 10:40

Also es ist schon so, dass man im Bau anders ansagen muss. Aber ich verstehe nicht warum Du nicht erst mal Deine Asse spielst. Schließlich ist Dein Partner ja immer erreichbar.

Octopussy, 14. März 2020, um 12:09

Nehmen wir an, er wäre noch nihct am Spiel gewesen und man hätte im 1. sich mi der Dulle eingeklingt. Dann schiebt man erst Kreuz, damit nicht Ass gehackt und dann Partnerkreuzass abgeholt wird. Hier isses obv anders

irki, 14. März 2020, um 19:41

Dein Argument mit dem Bau greift nicht. Du kannst doch nicht das defensivere Ansageverhalten durch ein zu offensives ausgleichen. Das Gegenteil ist der Fall. Du übermittelst im Bau falsche Signale. Du kannst dort zum Beispiel kein Asse-Re geben, weil fast sicher danach k9 vom Partner kommt.

SchwillTiger, 14. März 2020, um 23:24

Leute, wenn ich eine Strategiediskussion gewollt hätte, hätte ich es nicht unter "Unterhaltung" gepostet.

Gradsowiedu, 15. März 2020, um 10:40

Bei der ganzen Unterhaltung liebe Doku-Kenner spricht niemand von dem Spieler, der alles richtig gemacht hat...Eckbert

Seb1904, 15. März 2020, um 10:42

DEN merk ich mir. DER war gut.

zur Übersichtzum Anfang der Seite