Doppelkopf-Strategien: FL an 2

Octopussy, 15. März 2020, um 00:51
zuletzt bearbeitet am 15. März 2020, um 00:53

an 2:
Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-Neun Pik-AssPik-ZehnPik-Neun Karo-AssKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-DameKaro-Bube

1. Wer spielt den nicht zur Lust?

2.
Herz-NeunKreuz-NeunkontraHerz-AssHerz-Zehn
Herz-AssHerz-KönigHerz-NeunKaro-Bube
Pik-AssPik-KönigPik-Zehn...

gibt noch jemand Re?

Tront, 15. März 2020, um 01:26

Ich lasse es vermutlich mit der Gegenansage sein.

Man gewinnt zwar inzwischen alle Spiele, in denen niemand mehr als 4 Herz hält, aber sollten 5 oder mehr Herzwerte bei einem Spieler auf der Hand sitzen, was wesentlich wahrscheinlicher sein sollte, muss man selbst schon einen Vollen abgeben und wird mit 6 eigenen Stichen recht selten gewinnen.

Theoretisch kommt der Mitspieler mit den meisten Herzwerten nicht mehr "fachgerecht" ans Anspiel.

Aber auf "Fehlerzufälligkeiten" verlasse ich mich - insbesondere bei Gegenansagen - nicht so gern.

Ich bin halt nicht so der Zockertyp!^^

Juan-Miguel, 15. März 2020, um 02:09

1. Versuch eines möglichen Spielverlaufs:
Herz-DameHerz-BubeKaro-BubeHerz-König 74
Herz-ZehnHerz-BubeKaro-DamePik-Zehn 99
Herz-DameKreuz-ZehnKaro-KönigKreuz-König 120
Sieht verdächtig nach dem Spartakuspfad aus.

zur Übersichtzum Anfang der Seite