Doppelkopf-Strategien: Hochzeitsprobleme 1

Octopussy, 19. März 2020, um 14:21
zuletzt bearbeitet am 19. März 2020, um 14:25

Hochzeit an 2, man selber an 3:

Herz-ZehnHerz-DameHerz-DameKaro-DameKaro-AssKaro-KönigKaro-KönigKreuz-KönigPik-AssPik-AssPik-ZehnHerz-Ass

1. Herz-ZehnKaro-AssKaro-KönigKaro-Neun
2. Pik-KönigPik-ZehnPik-Ass (mit oder mit ohne Zögern/Kontra?)
3. ????

a) Herz-Ass
b) Kreuz-König

Herzass läuft doch ohne Aktion der Repartei fast immer oder? jedenfalls über den durchschnittlichen 66%

Kreuz-AssKreuz-Ass plus Herz-Ass bei der Braut möglich. Für mich ist Herz-Ass alternativlos, lasse mich aber auch überzeugen

FlotteGrotte, 19. März 2020, um 16:12
zuletzt bearbeitet am 19. März 2020, um 16:13

Da weder von S1 gezögert noch vom Hz ne Ansage getroffen wurde sollte sich wohl das eigene kontra durchaus rechnen.dann auch Herz-Ass
Eine andere Option wäre vorm legen von Pik-AssInteresse zu bekunden.
MitKreuz-Ass oder anderen Qualitäten wird er sich oft genug melden.
Meldet er sich zum Pik-Ass mit kontra schiebe ich kreuz
Bleibt das sofortige Kontra nach legen von Pik-Ass aus geht vor dem Kreuz Kreuz-KönigHerz-Ass auf Reisen.

worstcase, 19. März 2020, um 16:30

Wie die flotte Grotte, wobei ich eher für Plan B bin.

Juan-Miguel, 19. März 2020, um 16:42

Jo, hilft beim Finden des Nachspiels und sichert sich etwas ab.

Tront, 19. März 2020, um 18:36

Da ich Freund stiller Abfragen aller Art bin, nutze ich sie auch hier und werde vor meinem Legen von Pik-As mittels Zögern mein Ansage-Interesse bekunden.

An weniger stark bestezten Tischen ringe ich mich zum eigenständigen Kontra durch.

Ex-Füchse #148311, 19. März 2020, um 18:37

Gebe das eigene Kontra und spiele dann Herzas nach.

zur Übersichtzum Anfang der Seite