Unterhaltung: ein Dokotraum

bischof_mixamatz, 14. März 2012, um 19:33

#10.419.916

dass ich das noch erleben durfte....

Seb1904, 14. März 2012, um 19:36

Aber schön den Karl versemmelt, Dein P.

Stoni, 14. März 2012, um 19:52

und Abwurf Standkarte statt Fehl-Verlierer ... spekulative Schwarz-Absage auf gut Glück ... kann leicht zum Alptraum werden...

Sternenfeuer, 14. März 2012, um 20:00

... nun meckert doch nicht gleich an kleinigkeiten rum, gg - wo er doch gerade mit einem solchen traumblatt auf wolke 7 sitzt und träumt....
... der papst hält sein händchen über die seinen und hat es gerichtet...

CaptainHook, 14. März 2012, um 20:08

und hier mein Doko Albtraum...irgendwie fand ich das mutig, den schwarz abzusagen, aber ich bin ja auch ein Mimoeschen....

10.062.483

Motris, 14. März 2012, um 20:15

bischof_mixamatz, 14. März 2012, um 20:31

Hallo Stoni,
also deine Analyse ist korrekt, aber ich denke es ist normal, dass ein Dokospieler davon träumt, ein Spiel mal schwarz mit Ansage zu gewinnen...ich ignoriere in dem Fall mal alle Wahrscheinlichkeitsregeln. Wenn nicht in diesem Spiel, wann dann? War mein erstes gewonnenes Schwarzspiel mit Ansage und ja Sternenfeuer, warum sollte ich das nicht mal genießen!?

Stoni, 14. März 2012, um 20:32
zuletzt bearbeitet am 14. März 2012, um 20:33

wenn man den richtig spielt, ist schwarz gesagt, bevor eine Karte gespielt ist ... naja fast ... aber Kr (Nach)spiel ist Unsinn .. da gehört frühzeitig Tr geklärt

Geniessen Sie, Exzellenz ... nur Traum ist so ein einspruchsförderndes Wort

Ex-Füchse #4596, 14. März 2012, um 20:35

Marek, das war nich mutig gespielt, da wussten 2 nich was sie tun und haben schlimmerweise noch Punkte dafür bekommen.

2 mal schwarz absagen um der Absage wilen, wenns nicht kappt wars halt Pech und man kann das später bestimmt malwieder versuchen.

bischof_mixamatz, 14. März 2012, um 21:08

Noddy, wie meinst du das mit 2 mal schwarz absagen? Ich hab das in dem angezeigten Spiel nur ein mal gemacht und meines Wissens auch nie zuvor...

DickeBerta, 15. März 2012, um 06:31

Herr Bischof - untertänigst und reichlich zu unwürdig für eine Frage - möchte ich aber doch Erleuchtung zu erlangen versuchen. Dies:

#10.420.028

war das Spiel direkt nach dem genialösen Schwarz-Spiel. Warum legt der Großmeister hier einen kleinen Pik auf einen fetten Kreuz vom aufspielenden Feind mit noch diversen Pik auf der Hand?!? Nicht dass es etwas am Spielverlauf geändert hätte, seltsam mutet mir kleinem Schaf dies dennoch an...

Ex-Füchse #19877, 15. März 2012, um 06:41

Bischof, ich hätte auf herz auch abgeworfen und dann das ko spiel gewonnen:-)

Stoni, 15. März 2012, um 09:59

Hochwürdigster Herr, Exzellenz wären erlaubte Formen der Ansprache ...

akaSilberfux, 15. März 2012, um 10:01

Ich finde es total blöd, wie auf das eingestellte Spiel reagiert wird. Hier outet sich jemand, freut sich über ein bislang noch nie erlebtes Ereignis und wird eingestampft.
Also: Herlichen Glückwunsch zur ersten erfolgreichen Schwarzansage. Weiter so! Schwarz ansagen ist ein besonderer Kick. Berücksichtigen sollte man aber, daß es auch bei unerfreulicher Verteilung noch quasi sicher klappen muß (ca. 99%).

Sternenfeuer, 15. März 2012, um 10:53

... mein beitrag war durchaus nicht satirisch gemeint,
sondern sollte nur die besonderheit des augenblicks
vergegenwärtigen...

... also, hochwürden, auf die althergebrachte art:
glückwunsch zu diesem seltenen ereignis und das dir auch in zukunft keiner ein solches blatt mit einem eigenen soli verdirbt...

zur Übersichtzum Anfang der Seite