Doppelkopf-Strategien: Lustsolo an 2?

Octopussy, 26. März 2020, um 03:02
zuletzt bearbeitet am 26. März 2020, um 03:04

Gerne mit EW NS und Solo:

Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Dame Pik-Ass Karo-AssKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-DameKaro-Bube

oder

Kreuz-DameKaro-DameKaro-BubeKaro-AssKaro-AssKaro-ZehnKaro-König Pik-Ass Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-König

Twindalli, 26. März 2020, um 03:21

Joa, das Solo ist ein schlechterer Coinflip. Ich geb dem Solo ca. 40% Gewinnchance, aber wenn du es gewinnst, dann fett. Wenn du es verlierst, auch.Das Normalspiel hat die deutlich kleinere Varianz.

Seb1904, 26. März 2020, um 12:00

Barfuß oder Lackschuh-Solo!

Im Bau immer, Mannschaft nimmer.

In Listen/Turnieren je nach Stand der Dinge.

SchwillTiger, 26. März 2020, um 14:42

Bleibt mir noch zu fragen, wie man den eigentlich am besten spiekt?!?

A) Erst lange Farbe, um auf schlechte Abwürfe in Kreuz zu hoffen oder

B) Kreuz checken, wenns hält schwarz absagen. Karo wird schon halten.

C) Man kommt eh nicht seriös zur 90. Re und gut ist. Alles andere ist Bonus.

D)...

Herein, 26. März 2020, um 19:55

Da bei den Möglichkeiten davon ausgegangen wird, dass du direkt ran kommst:
- kommste mit kreuz oder karo ran siehste wie einer der farben liegt und spielst mit re die andere nach um absage abzuschätzen.
- kommste mit pik ran karo mit re und wenn drei fliegen die 90

Spielen tue ich das nur mit Aufspiel, sonst ist es mir zu riskant.
Bei Aufspiel re mit Karo-AssKreuz-Ass und dann je nach Flug absagen geben.

Octopussy, 26. März 2020, um 20:05

Ich meinte wenn das ein Pflichtsolo wäre. Karoass 2 bedienen mit Karo-NeunKaro-Neun, Kreuz-Ass auch mit Kreuz-NeunKreuz-Neun

Tront, 26. März 2020, um 20:40

Mit eigenem Aufspiel schaue ich zweimal in die längere Karo-Farbe, um ggf. eine hundertprozentige keine 90-Absage treffen zu können.

Jede andere Abspiel-Reigenfolge birgt Absage-Risiken, wenn nicht zufällig beide Zehnen aus den langen Fraben unmittelbar herausfallen.

Ohne eigenes Ausspiel wäre ich vermutlich vorsichtiger und melde mich gesund. Je nach Wettbewerb. Obwohl mir Sitzpostion 2 noch sehr verlockend für ein theoretisches Schwarzsolo erscheint.

zur Übersichtzum Anfang der Seite