Doppelkopf-Strategien: Was ist zu tun?

Octopussy, 26. März 2020, um 23:56
zuletzt bearbeitet am 27. März 2020, um 00:03

Hochzeit an 4, man selber an 3:

Pik-DameHerz-DameKreuz-BubeKaro-BubeKaro-NeunKaro-Neun Kreuz-ZehnPik-KönigPik-NeunHerz-AssHerz-KönigHerz-Neun

1. Herz-ZehnKaro-KönigKaro-NeunKaro-Ass
2. zügig Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-Zehn mit re
3. Kreuz-König (???) nach 5 Sekunden was nach 4,7 sek mit k90 beantwortet wurde Karo-Ass...

Mal abgesehen davon, dass nach einem zügigen Kreuzass es keine 90 Frage mehr geben sollte. Ich glaube die gewählte Karte ist unabhängig daon oder?

Ihr legt jetzt:

Twindalli, 27. März 2020, um 00:20

Pik-König

Tront, 27. März 2020, um 02:08

Ich bin ebenso für Pik-König.

Wenn der eigene Partner schon vorsticht, anstatt selbst abzuwerfen, nutze ich die Chance für einen Abwurf.

Impossible, 27. März 2020, um 04:37
zuletzt bearbeitet am 27. März 2020, um 04:38

Was ein Nachspiel...

Der Fuchs ist eh futsch. Die restlichen Kreuzer müssen beim Aufspieler sitzen, von daher von mir sogar nur die Pik 9.

zur Übersichtzum Anfang der Seite