Doppelkopf-Strategien: Deppendoko

Octopussy, 27. März 2020, um 22:58
zuletzt bearbeitet am 28. März 2020, um 00:53

An 1 Hochzeit (ein guter Spieler), an 4 ein sehr guter Spieler:

Also ich an 4 mit folgendem Blatt:

Herz-DameHerz-DameKaro-DameKaro-DameKreuz-BubeKaro-Bube Kreuz-ZehnKreuz-KönigPik-ZehnPik-ZehnPik-NeunHerz-Neun

1. Kreuz-DameKaro-NeunKaro-NeunKaro-Bube
2, Karo-AssHerz-BubeKaro-BubeHerz-Dame (Herzdame nahm ich hier direkt zur Warnung und bei geshclossenem Blatt mMn auch richtig)

3. ????

drop_the_gloves, 28. März 2020, um 00:49
zuletzt bearbeitet am 28. März 2020, um 00:52

Herz-Dame als Warnung?

Verstehe ich nicht.
Um mehr dazu zu schreiben, müsste man wissen, ob es eine Hochzeit ist, oder ein Normalspiel.

Octopussy, 28. März 2020, um 00:52
zuletzt bearbeitet am 28. März 2020, um 00:55

ach so ja... vergessen... danke für den Hinweis. Habs ergänzt. Vermutlich isses aber ganz einfach: Karo-Bube so schnell wie möglich und gut ist. Die Blauen bekommt man nciht wegbeschrieben.

drop_the_gloves, 28. März 2020, um 00:54
zuletzt bearbeitet am 28. März 2020, um 00:57

Sorry, Beitrag bearbeitet, also eine Hochzeit.
Dann verstehe ich nicht, inwiefern die Herz-Dame eine Warnung sein soll?

Jede andere Trumpfkarte wäre doch eine größere Warnung.
Weil die zu blöd sind mit der Hz mitzugehen, soll ich den Stich jetzt noch tauchen?

Tront, 28. März 2020, um 02:21

Da der Hochzeiter vermutlich keine 6 Trumpf von oben selbst hält, könnte es Probleme durch nachfolgende Tiefabsagen von ihm geben.

Ich nehme den Stich allerdings mit Karo-Dame mit und würde zügig mit Kreuz-Buben das Spiel fortsetzen. Denn selbst eine gelegte Herz-Dame würde ja indirekt auf den Besitz einer Doppel-Blauen schließen lassen, sofern der Hochzeiter selbst keine Blaue hält und das zuvor genannte Problem bliebe bestehen.

Octopussy, 28. März 2020, um 07:54

Doppelblaue schließe ich einmal aus auch wenn es Top-Spieler gibt, die mit Pikdame DD anzeigen.

"Dann verstehe ich nicht, inwiefern die Herz-Dame eine Warnung sein soll?"

Sie signalisiert eine gewisse Trumpfkürze, da man offensichtlich keinen Pikbuben und keine Carodame und vermutlich auch keinen Kreuzbuben hat.

Ex-Füchse #149222, 28. März 2020, um 09:57

Wie kann ein Spieler mit 3,5 Sternen und Absagenquote von 87% sehr gut sein. Und was ist dann die Bezeichnung fuer 5 Sterne und 95%?

Kvothe, 28. März 2020, um 09:59

Poser.

Ex-Füchse #149222, 28. März 2020, um 10:01

^^

YodaJedi, 29. März 2020, um 12:38

Sind wir nicht alle Topspieler, zumindest in unseren Augen?

Ex-Füchse #149222, 29. März 2020, um 13:12
zuletzt bearbeitet am 29. März 2020, um 13:13

Gut (kleiner) Sehr Gut (kleiner) Topspieler? Na klar! 😉

(Edit meint, sie kenne das kleiner Zeichen nicht)

zur Übersichtzum Anfang der Seite