Unterhaltung: eröffnung und fortsetzung

Octopussy, 01. April 2020, um 13:06
zuletzt bearbeitet am 01. April 2020, um 13:13

An 1:

Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DamePik-DameHerz-DameHerz-DameKaro-DameKaro-AssPik-AssPik-NeunPik-NeunKreuz-Neun

Piksolo oder NS? Habe mich für NS entschieden, weil ich so scheiße bin in Farbsolo)

1. Karo-Dame um dem Gegner die Pikdame zu ziehen sollte klar sein.

1. Karo-Dame(mit oder ohne Re?!? Ich habe mich für ohne entschieden) Karo-KönigKaro-KönigPik-Dame
2. Herz-Ass

Wie geht es jetzt weiter?

a) große Frage
b) Kreuz-Neun mit Re
c) Karo-Ass mit Re

Ex-Füchse #148311, 01. April 2020, um 13:12

Bevor ich da zu 1. Karodame greife, spiele ich noch eher das Piksolo.

Herein, 01. April 2020, um 13:41

1. Ich spiele NS und sage direkt re und spiele den fuchs Auf. Ich finde das Blatt stark genug dafür.
2. große Frage man weiss ja garnicht ob das herzass mit einem spielt.

Seb1904, 01. April 2020, um 14:23

Im NS: Pik-Dame mit RE.

Ich würde in einer Liste das Solo spielen.

1. Karo-Ass Xxx
2. Allerdings die von Dir oben vorgeschlagene Karo-Dame mit Re. Bei 16 outs hab ich die Trumpfkontrolle lieber am Ende des Spiels.

RUserious, 01. April 2020, um 15:07

Ich glaub ähnlich beschissen wie Karo Dame find ich nur noch Herz Dame - sonst find ich wirklich jede andere Karte besser...selbst Pik 9 ^^Von mir große Frage - man darf ja mal auf Jackpot Antwort von 2 hoffen...ansonsten Pik Ass und Fuchs hinterher...
Hätte aber immer das Piksolo mit der Karte gespielt...bevor hinter mir die Buben oder Asse gemeldet werden...und das Solo ist n Riese...

Lappen, 01. April 2020, um 16:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Octopussy, 01. April 2020, um 17:03

Moment... Ich verdrücke mir mal ein Tränchen 😢

Die richtige Antwort war noch nicht dabei...

Lappen, 01. April 2020, um 17:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Octopussy, 01. April 2020, um 18:21

Ich setze auf Mia und gehe All in!

Lappen, 01. April 2020, um 18:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lappen, 01. April 2020, um 18:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

SchwillTiger, 01. April 2020, um 18:52
zuletzt bearbeitet am 01. April 2020, um 18:54

Einen Gummipunkt für Lappen!

Lässt aber tief blicken. Gar nicht gut für mich... 🙀

Ex-Füchse #148311, 01. April 2020, um 19:02

So gesehen hat Octo die letzten Tage ca. 20 Aprilscherze gemacht. :-P

Tront, 01. April 2020, um 21:48
zuletzt bearbeitet am 01. April 2020, um 21:49

Das Piksolo gefällt mir ebenfalls sehr gut, sodass ich ich es häufiger als das Normalspiel spielen würde.

In Runden mit Pflichtsolo spiele ich das Farbsolo von Anbeginn einer Runde.

Das Normalspiel würde ich mit Fuchs und Re eröffnen, um rechtzeitig die Partnersitzposition, Partnerzusatztrümpfe und/oder seine oftmals besseren Asse rechtzeitig vor weiterführenden Absagen zu Gesicht zu bekommen.

Mein mittellanges Pik-As läuft mir nicht weg.

Eine große Re-Abfrage vor Ausspiel halte ich auch für gut spielbar. Rein mathematisch gesehen, wird einem ohnehin recht selten bei dieser Blattkonstellation geantwortet.

Ein pikfreier Re-Partner mit Kreuz-As wäre dann der Hauptgewinn!^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite