Doppelkopf-Strategien: Damensologegenspiel

Octopussy, 01. April 2020, um 15:00
zuletzt bearbeitet am 01. April 2020, um 15:01

Ich muss ja offensichtlich an meienm Gegenspiel arbeiten. Also:

Damensolo an 2 , ich an 1 mit
Herz-DameKaro-DameKreuz-AssKreuz-ZehnPik-BubeHerz-ZehnHerz-KönigHerz-BubeHerz-NeunKaro-ZehnKaro-BubeKaro-Neun

1. Karte schon unsicher:

Kreuz-AssKreuz-BubeKreuz-KönigKreuz-Ass

das macht die 2. karte leicht
Kreuz-ZehnKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Bube

schon mal kein re.

Und jetzt?

Ossi, 01. April 2020, um 15:51

Herz-Bube

Herein, 01. April 2020, um 15:55

Herz-Neun längste Farbe kleinstmöglich, weil der Gegner wahrscheinlich rankommt und es so wahrscheinlicher ist dass jemand von deinen Partnern frei ist.

Ex-Füchse #148311, 01. April 2020, um 15:55
zuletzt bearbeitet am 01. April 2020, um 15:55

Jo, bei deinem Damensolo ohne Re glaube ich nicht an eine Dulle beim Solisten. Also glaube ich nicht, dass ich ihm in Herz was hochspielen kann.
Die 9 ist aber zu geizig. Mindestens der Bube gehört da auf den Tisch.

Lappen, 01. April 2020, um 16:49

Wie Ossi. Die Herzneun kommt möglichst in einen definitiven Solistenstich.

SchwillTiger, 01. April 2020, um 18:31

Da zu den ersten beiden Karten nichts geschrieben wurde: darf ich diese als richtig verbuchen?

Impfmuffel, 01. April 2020, um 19:40

Da man für den Angriff nix Besseres hält, wäre das auch meine Reihenfolge gewesen.
Also 👉 Kreuz-Ass + Kreuz-Zehn + kleines ❤️

Juan-Miguel, 01. April 2020, um 20:51

Da Kreuz eine kurze Farbe ist, griffe ich vermutlich schon in Stich 1 zu Herz-Bube

Tront, 01. April 2020, um 21:57

Kurze Farben spiele ich im Prinzip gegen einen Solisten auch ungern auf.

Hier würde ich Kreuz-As aus einer Zweierlänge auch nur anspielen wollen, weil ich noch die stehende 10 selbst halte.

Anschließend wechsele ich - wie alle -auf Herz.Der Bube liegt bei mir knapp vor dem König vor der 9 und vor der 10.

Theoretisch kann ja ein Partner Herzstechen oder der Solist hat in Herz seinen 3. Fehlabgeber.

zur Übersichtzum Anfang der Seite