Unterhaltung: Doppelkopf zu dritt

Truemmerfrau, 10. April 2020, um 15:22

Hallo, Leute!

Wir sind eine muntere Truppe, die sich gerne des Doppelkopfspiels widmet. Meistens sind wir allerdings nur zu dritt, und dann spielen wir 'mit Oma'.
Wegen Corona mussten unsere DoKo-Abende nun schon ein paarmal ausfallen, und nun suchen wir nach einer Online-Lösung.
Daher meine Frage: kann man hier im Fuchstreff einen Tisch '3 Freunde mit Oma' aufmachen?

In der Fuchstreff-Hilfe habe ich hierzu bisher leider nichts gefunden :(

Seb1904, 10. April 2020, um 15:27

Das geht schon - ihr braucht nur einen vierten, der sich zu Spielbeginn immer kurz an den Tisch setzt. Dann übernimmt die KI für ihn.

Oder ihr spielt die FT-Turniere - auch da: wenn einer aufsteht, gehts für den Rest der Liste zu dritt plus KI weiter.

So schlecht ist die KI (künstliche Intelligenz) übrigens gar nicht.
Ihre Spielweise orientiert sich an einem gestandenen Fuchstreff-Spieler namens Ossi.

Also: nicht verzagen!!

Truemmerfrau, 10. April 2020, um 15:33

Das nenne ich einen hervorragend guten Ratschlag 👍

CharlesLaTarne, 10. April 2020, um 15:34

(( Ich bewundere dem deplatziert reanimierten Genitiv. ))

Truemmerfrau, 10. April 2020, um 15:35

Gut, gell?

SchwillTiger, 10. April 2020, um 18:38
zuletzt bearbeitet am 10. April 2020, um 18:48

Dass die Oma trotz Corona noch lebt...

zur Übersichtzum Anfang der Seite