Doppelkopf-Strategien: Kontra Fragezeichen?

SchwillTiger, 13. April 2020, um 00:43
zuletzt bearbeitet am 13. April 2020, um 00:46

An 4:
Herz-ZehnPik-DameKreuz-BubeKreuz-BubePik-BubePik-BubeKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKreuz-AssKreuz-KönigPik-Neun

Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-ZehnKreuz-König
Kreuz-ZehnKaro-BubeKreuz-Neun...

Ich denke ohne Interesse wohl nicht. Man benötigt für die Ansage ja eher 66% als 50%. Und ob man die 50% überhaupt hat?

Juan-Miguel, 13. April 2020, um 00:58

Schon wieder ein Fall für den Würfel. Je nach Tischbesetzung.

worstcase, 13. April 2020, um 01:59

eher nicht....

Tront, 13. April 2020, um 02:29

Puh, ich überlege gerade mit welchen Karten Worstcase ein eigenständiges Kontra vertritt.

Aber vielleicht schreckt mich dieser Spielverlauf inGame auch vor einer Ansage ab. An weniger stark besetzten Tischen gebe ich das Kontra.

Sollte Pos. 2 der Re-Partner sein, hätte er mit der Mehrinformation jedoch gelegentlich ein Re gegeben mit dem Wissen, dass der Partner schon 29 Augen hält. Also ist dies vermutlich etwas öfter mein Kontrapartner.

Schade ist, dass man in dieser Situation nicht mehr still abfragen kann. Da fehlt mir was.^^

SchwillTiger, 13. April 2020, um 02:33

"Also ist dies vermutlich etwas öfter mein Kontrapartner." Das glaube ich nicht. Ich denke, das ist ein schwacher Remann.

Dokosucker, 13. April 2020, um 04:14

52 Augen sind vermutlich bereits schon bei re.
Pik Ass kommt hinterher mit 25.
Nun sind es schon 77 Augen.

ohne eine Einladung von Spieler 3 sage ich nun auch nichts mehr.

Es ist aber sehr komisch alles...
Spieler 1 outet sich eindeutig als Re.
Spieler 2 scheint wohl so schwach zu sein, dass
er trotz des 1. Stiches kein Re finden kann.
Spieler 3 hat kein Interesse....

FlotteGrotte, 13. April 2020, um 09:20
zuletzt bearbeitet am 13. April 2020, um 09:21

Wenn irgend wer seine Ansage vergessen hat gehts halt nicht.
S1 hat ne Grotte und S2 hätte mit Herz-Zehn wohl nahezu immer eine Ansage.
Denkbar ist Pik-AssPik-Ass und oder ein paar Damen beim Partner.

Mit der guten Position zum Partner an 4 riskiere ich hier mal ein minraise auf 2 und hoffe das ich aufm Flop nicht schon drawing dead bin
Sollte doch noch ein Re gefunden werden bleibt die Option Remis anzubieten

worstcase, 13. April 2020, um 18:40

Das Blatt ist gut, nur der Verlauf Scheiße......

Impfmuffel, 13. April 2020, um 19:58

Ein wahres Wort!
Das Kontra klemme ich Mia auch ...

Dokosucker, 13. April 2020, um 20:49
zuletzt bearbeitet am 13. April 2020, um 20:49

Sehr gut!
Gefällt mir die Variante! :😄:

Aber immer dran denken, du darfst nur ein einziges mal Remis anbieten, also wähle den Zeitpunkt weise FlotteGrotte ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite