Doppelkopf-Strategien: Gegenschuss?

SchwillTiger, 14. April 2020, um 12:45
zuletzt bearbeitet am 14. April 2020, um 13:00

An 2:
Kreuz-DameHerz-DameHerz-DameKaro-DameKaro-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-Neun Kreuz-ZehnKreuz-ZehnPik-NeunHerz-Neun

1. Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-Neunfrage Karo-Ass
2. Pik-AssPik-NeunPik-NeunPik-Zehn Kontra
3. Pik-Ass...

Auf eine frage vom Partner muss man ja natürlich antworten. Doch wie sieht es in einem anderen falle aus? Gibt jemand das re direkt, damit p ggf einen Kreuzsingel abwirft und amn Position hat?

Welches gemeinsame Kontra findet ihr stärker? So wie es jetzt geölaufen ist oder wenn S4 vor Pikass nochmal gefragt hätte?

Die Range von S4 ist ja schwächer, dafür die von S3 stärker.

Truemmerfrau, 14. April 2020, um 19:12

Ähm, gibt es eigentlich irgendein Blatt, welches Dir keinen eigenen Faden wert ist?

Nach dem obigen Verlauf denke ich nicht ansatzweise über eine Gegenfrage nach! Das Spiel ist für Re doch höchstwahrscheinlich schon um, noch bevor meine Damen (und ggf. Herren) den einen oder anderen Popelstich abgreifen!

Wie genau sich die Stärken bei S3 und S4 verteilen, sollte keine Rolle spielen - S3 scheint zumindest keine Vollgurke zu sein, und in der Summe wird es für Kontra dann wohl reichen.

Octopussy, 14. April 2020, um 21:57

"Ähm, gibt es eigentlich irgendein Blatt, welches Dir keinen eigenen Faden wert ist?"

Ich ahbe in den letzten tagen ca 500 Hände gespielt. jetzt darfste dir ausrechnen wie viel % ich hier ins Forum schleppe.

Und was ist mit der zweiten Frage?

Juan-Miguel, 15. April 2020, um 20:08

Ähnlich stark. Die Range des vorderen Spielers ist mit Frage höher, die des Hinteren jedoch ohne Frage.

zur Übersichtzum Anfang der Seite