Doppelkopf-Strategien: Hz oder Solo wählen?

MotoGP, 17. April 2020, um 04:30
zuletzt bearbeitet am 17. April 2020, um 04:34

Man sitzt an 3 mit folgender Karte.
Pflichtsolo ist bereits absolviert.
Kreuz-DameKreuz-DameHerz-DameKaro-DameKaro-AssKreuz-AssKreuz-KönigPik-AssPik-ZehnPik-ZehnPik-KönigHerz-Ass

ich entschied mich fürs Solo. Wie seht ihr das?
Welchen Wert gibt ihr dem Solo, welchen dem Ns?

Lappen, 17. April 2020, um 08:12
zuletzt bearbeitet am 17. April 2020, um 08:13

Da man bei positivem Verlauf gar nicht mal so selten zur 90-Absage kommt, liegt das Solo bei mir vorn.

Geile Karte, bockt tierisch, wenn es läuft - und wenn's nach hinten losgeht, schmiert man sich halt ein wenig Wundsalbe auf die Rosette und bricht den Willen der Mitspieler erst im nächsten Spiel.

Gurkenhochzeit und dann auch noch irgend so'n Penner dabei am Bein? NICHT MIT MIR! ☝️

worstcase, 17. April 2020, um 09:19

100 % Lappen!!!

SchwillTiger, 17. April 2020, um 09:40

90% Lappen. ich lass den Teil mit der Wundsalbe weg,

worstcase, 17. April 2020, um 12:34

Mimimimi.... DAS sind doch die wichtigsten 10 %!!!

Impfmuffel, 17. April 2020, um 12:40

Man ersetze Wundsalbe durch Sambal Oelek, und ich bin ebenfalls zu 100 v. H. beim Lappen.

Ex-Füchse #148311, 17. April 2020, um 12:51

Erinnert mich an das Brett hier:
https://www.fuchstreff.de/spiele/89385538-dam...

MotoGP, 17. April 2020, um 13:06

Genauso habe ich es mir auch gedacht mit der Karte.... Und im Bau gewinnt man ja ohnehin auch noch häufig Dinger durchs falsch spielen der Leute...
#90.313.749
Hier ging es dann aber kräftig in die Hose. Nun muss ich wohl erstmal in die Apotheke gehen und mir etwas Wundsalbe besorgen....

MotoGP, 17. April 2020, um 13:10

@Twindalli,
da ist ein großer Unterschied zu meinem Blatt!
Du hast ne Stanze auf der Hand und dazu sitzt du noch an 4 damit. Da denke ich ja gar nicht übers Solo nach wegen des Tauschkurses.....

SchwillTiger, 17. April 2020, um 13:21

Mimimimi??? Weil ich keine Wundcreme verwende???

Ex-Füchse #148311, 17. April 2020, um 13:24

6 Damen und vier Asse, würd ich auch nie übers Solo nachdenken. ^^

MotoGP, 17. April 2020, um 14:14

Ok, meinetwegen, kurz rüber nachgedacht.
Zum Entschluss gekommen ich spiele es nicht wegen des Tauschkurses. Die Einzige Situation wo ich es spielen würde, wäre auf einem Turnier wo es das letzte Spiel ist und ich weiß genau, ich brauche diese Punkte des Solos um noch 1. zu werden. Da der derzeitige 1. mit am Tisch sitzt und mein Swing sich somit auf ihn vergrößert durch das Solo und es dann für den Turniersieg reichen würde.
Und auch nur dann spiele ich es. Du kannst es ja gerne immer spielen, ist ja dein Ding wie du die Karten handhabst.

Übrigens, wenn der Supergau Eintritt, sitzt du nach 6 Stichen mit deinen 6 Damen noch auf der Hand und hast noch nicht einen einzigen Stich gemacht :lachen:

Tront, 17. April 2020, um 15:52

Spielen würde ich voraussichtlich auch beide Lüstlinge.

Das Damensolo (bei alternativ schlechter Hochzeit) natürlich noch häufiger.

Ich denke, dass in der Regel durchschnittlich 1 blankes As abgeholt wird und das andere überlebt. Hier mussten zusätzlich noch 3 Damen dagegensitzen, damit man endlich verliert.

Den Kontamann mit 3 Damen scheint der bisherige Speilverlauf weniger beeindruckt zu haben.^^ Er lässt tatsächlich das nahezu unverlierbare Spiel ohne Ansage weiterlaufen.

MotoGP, 18. April 2020, um 02:29

Bau eben... da kann man nichts erwarten an An und Absagen. Egal wie negativ der Verlauf für den Solisten ist. Vllt hätte er ab 4 Damen das Ko gefunden. Zumindest ist es an viele Tischen so. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

zur Übersichtzum Anfang der Seite