Unterhaltung: Gegen 5 Damen gelaufen

Juan-Miguel, 20. April 2020, um 16:50

Aua

Juan-Miguel, 20. April 2020, um 16:53

Kreuz-DameKreuz-DamePik-AssPik-AssPik-NeunHerz-AssHerz-AssHerz-BubeHerz-NeunKreuz-AssKaro-AssKaro-Neun
Kreuz-DamePik-BubeKaro-DamePik-Dame 4-5 Damen standen zu vermuten. Trotzdem selbst Re oder gar Gegenschuss oder auf spruchlos hoffen? Einzelasse stehen lassen? Das waren so Fragen ... ^^

Seb1904, 20. April 2020, um 16:58

Kein Re.
Ich hol mir den nächsten Damenstich noch ab. Auf einen Einstich brauche ich nicht zu hoffen.
Das co wird wohl kommen.

Dann weiter mit Pik. Der Abwurf macht mir Hoffnung, wird ja nicht aus der Länge kommen.

Wenn die beiden Pikstiche laufen, sollte man wohl das KrAss noch nach Hause fahren und dann hoffen, einen HerzVollen zu fangen.

Karo ist die Einfädelfarbe.

Ich seh den noch nicht verloren...

hallodri, 20. April 2020, um 17:03
zuletzt bearbeitet am 20. April 2020, um 17:03

Ich auch nicht, aber warum noch eine Damenrunde? Die würde doch nur 6-10 Augen bringen und auf den Kreuzzweitlauf vielleicht mehr.

SchwillTiger, 20. April 2020, um 18:06

Ich werfe noch den FL in den Ring.

Seb1904, 20. April 2020, um 18:19

Ich möchte ja ungern, dass eines meiner Asse noch abgestochen wird, also müssen soviele Trümpfe wie möglich raus.

Wenns nicht geht, gehts sowieso nicht.

Seb1904, 20. April 2020, um 18:21

So ganz ohne 10er und Könige ist der FL halt auch tot. Der geht immer mit -9 nach Hause.

Da haben die Damen wohl die besseren Siegchancen - jedenfalls bei der Gesundmeldung.
Nach Stich 1 würde ich dann wohl auch umswitchen.

(mindnote: Antrag auf Regeländerung formulieren...)

MotoGP, 20. April 2020, um 18:38

kein re von mir.
2.Kreuz-Ass
3.Pik-Ass
4.Herz-Ass

Wenn die Fehlverteilung recht symmetrisch liegt, ist der sogar noch gegen das Kontra zu gewinnen. Welches immer kommen wird.

Tront, 20. April 2020, um 19:01

Wenn ich nicht unmittelbar vor einer Vorführung stehe, spiele ich damit eine Hochzeit. Oder darf man das nicht?^^

Recht sicher gewinnt man ja nur gegen eine 2 - 2 - 2 - 2 Damenverteilung. Und verliert mehrheitlich den Rest. Man kommt quasi nie zu einen eigenen Re.

Da ich noch nicht weiß, ob die Damen "nur" zu viert oder doch zu fünft sitzen, ziehe ich voraussichtlich noch die 2. Dame ab,um meine Doppel-Asse nicht noch mehr vor einem Einstich zu gefährden.

Ich hoffe auf den Durchlauf vieler bis aller meiner Asse, um das Spiel so noch einige Male zu gewinnen. Und beginne deshalb auch mit meinem blanken Kreuz-As.

Ein Gegenspieler mit 5 Damen wird, sowie er sein Anspiel erreicht, ohnehin eine seiner Damen nachspielen, also auf fehleranfälliges Spiel hoffen und noch den "fetten" 2. Kreuzlauf zu erwarten, wäre meiens Erachtens tendenziell Glücksspielerei.

Der Fleischlose sagt mir auch weniger zu, aber den sollte man aber auch nicht unterschätzen.

Es heißt doch so schön: "5 Asse gehen immer". Mit 6 Assen und nur 2 Damen soll man aber ein Damensolo erwägen.

Ich soliere wohl einfach viel zu wenig...

Ex-Füchse #148311, 20. April 2020, um 19:08
zuletzt bearbeitet am 20. April 2020, um 19:09

Ich denke, ich spiele
2. Pik-Ass
3. Karo-Ass
4. Kreuz-Ass
5. Herz-Ass
6. Pik-Ass oder Herz-Ass, das mit mehr Laufwahrscheinlichkeit nach den Erstläufen. Ich will mein blankes As unbedingt verstecken, um alsbald einen Kreuzzweitlauf abzugrasen.

Die zweite Dame ziehe ich wohl zwischen, wenn Pos4 auf Herz-Ass oder Pik-Ass eine 10 bedient.

Juan-Miguel, 20. April 2020, um 23:09

Es war kein Bluff, sondern tatsächlich 5 Damen an 3. Das Spiel ging spruchlos vom Tisch!

Pik-AssHerz-AssHerz-AssHerz-Neun war meine Wahl, ich wollte in 3 Farben die Einfädler zunächst behalten. Nachdem Herz 2-2-2 saß und Herz-Neun nicht gestochen wurde (!), griff ich doch zu allen Assen:
Kreuz-AssKaro-AssPik-Ass wurden allesamt vom Dameninhaber bedient und es regnete 10-er, also war ich immer noch am Stich! Mit 4 Restdamen auf einer Hand gegen meine Kreuz-DameHerz-BubePik-NeunKaro-Neun auf einer Hand und dem Griff zur Herzstandkarte schafften die Gegenspieler 65.

Ex-Füchse #148311, 20. April 2020, um 23:34

Die Herz9 an dieser Stelle ist sehr grob fahrlässig.

Juan-Miguel, 21. April 2020, um 12:12

Ok, vlt. hätte ich unter Doko-Strategien posten sollen ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite