Unterhaltung: Für Solokritiker Tront

Ex-Füchse #148311, 22. April 2020, um 22:46
zuletzt bearbeitet am 22. April 2020, um 22:48

An 1:
Kreuz-AssKreuz-ZehnPik-AssPik-AssPik-ZehnHerz-AssHerz-AssHerz-KönigKaro-AssKaro-KönigKaro-BubeKaro-Neun

Den FL spielt vermutlich jeder. Wie viel Augen bekommt man an 1 in Liga 1, wenn beim Spiel von oben keine Leifpyramide klappen würde?
Bitte ohne Schummeln (= Nachsehen) raten!

worstcase, 23. April 2020, um 00:00

Guter Lauf mit Fehler im Gegenspiel..... k6 für Kontra. Realistisch sind durchaus k9.

Tront, 23. April 2020, um 03:56

Ich verstehe zwar die Frage nicht ganz, weil jeder Solist wohl mit 1. Karo 9 eröffnen würde.

Da ich bisher nicht nachgesehen ahbe, prüfe ich einmal den Verlauf nach 2. Kreuz-As nebst sofortigem Kreuz-Rückspiel.

Wenn man j e t z t alles von oben abspielt, was man wohl besser tun sollte, erhält man mit insgesamt 7 größenteils augenträchtigen Stichen meistens genügend Augen um dieses Solo normal zu gewinnen.

Ob man mit 5 Abgebern nach diesem Spielverlauf häufiger zu unter 90 Augen gewinnt, bleibt fraglich.

Denkbar wäre noch, dass samtliche noch verbliebenen Karowerte inzwischen zum Stand gekommen sind, da sich ein Spieler sein Karo-As (ursprünglich nur zu zweit auf der Hand) blank gestellt hatte.

Tront, 23. April 2020, um 04:01

Inzwischen habe ich nachgesehen und mir ist schlecht geworden. Und es lag nicht an der Uhrzeit.^^

Aber ich möchte deiner späteren Spiel-Auflösung keinesfalls vorgreifen!

SchwillTiger, 23. April 2020, um 13:07

Ich habe das Spiel mir nicht angesehen. Und evtl. liege ich auch komplett falsch, weil das eine ein Bildersolo und das andere in FL ist. Aber evtl passt es thematisch doch irgendwie ein bisschen rein. Wenn nicht: Sorry for OT.

Im Solo(gegen)spiel stellt sich mir oft die Frage: Versucht man auf 4 oder auf 5 Stiche zu gewinnen?

Konkret in diesem Spiel Stich 5: Vollen rein oder nicht?

https://www.fuchstreff.de/spiele/90535472

Ich habe Silberfux im Ohr, der mal (vermutlich bezogen auf ein Damensolo) immer versucht auf 4 Stiche zu gewinnen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite