Doppelkopf-Strategien: Ideen?

SchwillTiger, 30. April 2020, um 16:01
zuletzt bearbeitet am 30. April 2020, um 16:01

An 3:
Herz-ZehnKreuz-DameKaro-DameHerz-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-KönigKaro-NeunKreuz-KönigKreuz-NeunPik-KönigHerz-Neun

1. Karo-KönigKaro-Zehn...

Ex-Füchse #148311, 30. April 2020, um 16:04
zuletzt bearbeitet am 30. April 2020, um 16:05

Herz-Zehn
gefolgt von
Karo-König.
Sollte das Blatt nahezu exakt beschreiben.

Ex-Füchse #148311, 30. April 2020, um 17:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 30. April 2020, um 17:46

Nix los aufm Acker?

Tront, 30. April 2020, um 18:35

Dulle nebst Trumpfnachspiel agt mir zumindest an den (meisten) Tischen zu, bei denen der Ausspieler sicher bis deutlich mehrheitlich der Re-Partner ist.

Damit zeigt man dem Trumpfausspieler, dass man selbst Re ist un dermöglicht dem Re-Partner häufiger eine Erstansage. Schließlich ist man selbst mit dieser Karte an einer Ansage interessiert.

Juan-Miguel, 30. April 2020, um 23:01

Wenn der Aufspieler für häufige Kontratrumpfaufspiele bekannt ist, mag die Alte geeignet sein.
Wenn nicht, sagt auch mir die Leerdulle nebst Erkennungstrumpf zu (falls ich abgefragt werde, natürlich auch Trumpf).

FlotteGrotte, 01. Mai 2020, um 07:46

Nach der Karo-Zehnan Position 3 traue ich irgendwie dem aufgespieltenKaro-König nicht mehr so recht über den Weg.
Mit gangbarem As ist Herz-Zehn und Re oft Standard.
Da man aber kein As hält und S 4 durchaus Partner sein kann gibt es von mir Karo-Bube.
Im 2 Stich gehören die Karten auf den Tisch und man wird sehen ob ne Aktion erfolgt.

SchwillTiger, 01. Mai 2020, um 10:14

Okay. Dann herrscht hier ja mal mehr oder weniger Einigkeit. Dulle und Trumpf zurück war auch meine Entscheidung. War auch von Erfolg gekrönt.

Ich erinnere mich aber nicht, solch einen Verlauf schon mal erlebt zu haben, daher die Unsicherheit.

RUserious, 01. Mai 2020, um 11:30

Dulle und jede andere Karte sollte genauso Re-Zugehörigkeit anzeigen...
Kann mir daher nach Dulle auch gut Pik K vorstellen...
Tut aber bei der eigenen Tr-Länge nicht unbedingt Not...

zur Übersichtzum Anfang der Seite