Doppelkopf-Strategien: Welchem Ew gibt ihr dem Solo?

MotoGP, 07. Mai 2020, um 01:12
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2020, um 01:48

Mal ein Paar Soli hier, die wohl nicht jeder spielt.

a)
An 1:
Herz-ZehnKreuz-DameHerz-DameKreuz-BubeKaro-BubeHerz-AssHerz-KönigHerz-KönigHerz-NeunHerz-NeunPik-AssKaro-Ass

b) an 1:
Kreuz-BubePik-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-AssPik-KönigPik-NeunHerz-AssHerz-AssHerz-KönigHerz-KönigHerz-Dame

c) an 4:
Kreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-AssKreuz-BubePik-AssPik-NeunHerz-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-König

d) an 2:
Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubePik-DamePik-NeunHerz-AssHerz-DameKaro-AssKaro-AssKaro-ZehnKaro-König

e) an 4:
Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-DamePik-AssPik-KönigPik-KönigKaro-AssKaro-AssKaro-ZehnHerz-AssHerz-ZehnHerz-Bube

f) an 4:
Kreuz-DameHerz-DameKaro-DameKaro-DameKreuz-ZehnPik-BubeHerz-AssHerz-AssHerz-ZehnHerz-ZehnHerz-KönigKaro-Neun

g) an 3:
Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DameKreuz-DamePik-DameHerz-DameKreuz-BubeKreuz-BubeKreuz-KönigKreuz-KönigPik-AssKaro-König

1.Karo-AssKaro-AssKaro-KönigKaro-Zehn
2.Karo-KönigPik-Bube reKreuz-BubeKaro-Zehn
3.Herz-Zehn mit k9?

Tront wird wohl viele Soli gar nicht erst spielen, da er das Ns häufig vorne sieht. Was sagen die anderen?

FlotteGrotte, 07. Mai 2020, um 05:49

Tront wird tatsächlich die wenigsten in Erwägung ziehen.
Schwill reist sie sich aus Übungszwecken wohl alle unter den Nagel und kämpft dann um den Klassenerhalt während Ruserious mit den Teilen die 1 Liga gewinnt.

RUserious, 07. Mai 2020, um 07:37

@Grotte: vllt wenn ich sie spielen müsste :D
a) ja
b) nein
c) nein
d) knapp nein
e) knapp nein
f) nein
g) spielen ja, aber ohne 90 (2 Tr Abgeber am Ende, also schon gegen 7 Tr hin und wieder KO)

SchwillTiger, 07. Mai 2020, um 08:06

Wie meine Vorredner. Außer dass ich d) auchbaus EW Gründen spielen würde. Aus dem Bauch: Solo +5 NS +4

FlotteGrotte, 07. Mai 2020, um 08:26
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2020, um 08:27

Ich mag den Kerl ja und Sinn für Humor hat er allemal.
Ich klick online fast zwanghaft auf gesund sobald ich paar rote Damen im Gepäck hab.
Was ich da schon alles hab liegen lassen an Spiel und gewinnbaren Soli die no Brainer gar nicht eingerechnet..
Son kurz Zeit Gedächtnis hat auch Vorteile..
An guten Tagen gewinnt man die fast alle und an schlechten eben keines
Gesund

Seb1904, 07. Mai 2020, um 13:06
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2020, um 13:07

a) nein. Wenn ich hoch gewinnen MUSS, dann als FL.
b) nein
c) nein
d) ja
e) ja
f) als Herz-Solo ja.
g) als Bauchspieler mit der Absage.

Octopussy, 07. Mai 2020, um 13:13

"Bauchspieler" gefällt mir

worstcase, 07. Mai 2020, um 17:17

a) Ja
b) nein
c) nein
d) Jain, da Normalspiel zu gut. Wenn Karo eine andere Farbe wäre, dann Solo
e) immer
f) knapp nein wg. gutem Normalspiel
g) von mir nicht die Absage

Ex-Füchse #148311, 07. Mai 2020, um 17:20

Ich spiele jedes dieser Teile.

Tront, 07. Mai 2020, um 17:23

Gestern Nacht gefiel mir lediglich Solo g) als sog. freiwillig gewählter Lüstling.

Da f) allerdings - neu sortiert - ein sehr gut spielbares Herz-Solo darstellt, gefällt mir dieses Blatt auch noch für einen Lüstling.

Bei den übrigen Spielen sehe ich höhere Erwartungwerte in den Normalspielen.

Wobei Spiel a) sich natürlich dann als Solo eignet, wenn man beide Asse durchbekommt.

a) spiele ich vermutlich nur als offenes Pflichtsolo. Dann aber wiederum ganz gern.

Sollten diese starken Blätter von Spieler MotoGP repräsentativ für alle seine 200 Monatsspiele sein, steht ihm für den kommenden Aufstieg in LIga 1 sicher nichts mehr im Wege.^^

Ich freue mich schon über seine Bereicherung.

MotoGP, 07. Mai 2020, um 21:33

Es sind leider nicht alle Soli hier von der Plattform, da ich größtenteils noch bei Od spiele.
So manches hätte ich mir hier gerne gewünscht.^^

b) ist wohl mit Abstand der größt mögliche Flop, da hier ja zwei Bedingungen zutreffen müssen, damit es überhaupt gewinnbar ist... vernünftiges Spiel mal vorausgesetzt. Da ich aber in Soli Stimmung war und das Ns jetzt ja nicht wirklich der wahre Burner war, gab ich dem Solo eine Chance welche sich ausgezahlt machte. Selbst denke ich aber das hier die Siegchance ~40% ist. Das Risiko war es mir auf jeden Fall wert bei der Karte. Kontra muss ja auch erstmal gefunden werden...

f) Über das Herzsolo hatte ich ebenso nachgedacht und mir fiel die Entscheidung nicht gerade leicht.

RUserious, 08. Mai 2020, um 07:14

Ich frage mich, ob die Leute, die ernsthaft ein Herzsolo in f) sehen wollen, die Karo 9 gesehen haben...
Die eigenen Vollen liebäugeln ja damit, zunächst kleine Tr-Runden spielen zu wollen - nur wenn man eh schon mind. 50 Augen in Fehl abgibt und dann ständig Gefahr läuft überstochen zu werden, macht das auch nicht wirklich Sinn...

MotoGP, 09. Mai 2020, um 07:40

Das gleiche mit den 50 Fehl Augen dachte ich mir auch bei der Überlegung. Und dann wird es sehr schnell unangenehm mit der richtigen Höhe....

zur Übersichtzum Anfang der Seite