Unterhaltung: Kann Kontra hier mehr holen?

Frollein_Schmutz, 15. Mai 2020, um 22:26

Augen oder Punkte?

absortio, 15. Mai 2020, um 22:46
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2020, um 23:18

Im 3. Stich hätte ich mein karo as gezeigt. Wenn man die 90 finden will (oder gar mehr), dann sollten die anderen wissen, was ich noch so halte. Das nun zufällig das Karo-Ass gezogen wird macht Tiefabsagen leichter. Davon ist ja nicht auszugehen. Aber ich hätte meinen Partnern im3. auf jeden Fall das as gezeigt.

Octopussy, 16. Mai 2020, um 03:16

... und damit dem Solisten gezeigt, welches Ass er sich blank stellen kann.

Ich verweise auf diesen thread, ohne zu wissen, wie man richtig spielt:

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

FlotteGrotte, 16. Mai 2020, um 07:44

Das zögern oder die Pausen im Spiel Protokoll verwirren ein wenig.
Der Einfachheit halber blende ich sie mal aus.
Los geht die wilde Fahrt
Kreuz-Ass kommt aus der Deckung also
Kontra zum Kreuz-Ass ist mit 5 Länge und Folge As das richtige Signal an die Partner.
Mit weniger wird gezögert und bedient oder das As zugelegt.
2 Herz-Ass ist jetzt Pflicht da mit Kreuz-Ass und dem sofortigem kontra schon 6 Stiche kommuniziert sind.
Partner Volle sammelt man mit Folge As und den beiden kreuz Stichen ein.
Die 90 mit 7 sicheren Stichen sollte save sein.
Kreuz-Asskontra
Herz-Assggf mit zögern weil ungedeckt xxx
Kreuz-ZehnxxKreuz-Ass mit noch 90 gefolgt von Karo-Ass ggf mit zögern.
Tachchen sieht das Karo-Ass des Solisten zufliegen und hat mit seinen Zusatz Stichen alles was es für ne mindestens k30 braucht
Kreuz-Königxxx
Kreuz-Damexxx
Kreuz-Damexxx und Übergang in karo.


Salem, 16. Mai 2020, um 10:23
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2020, um 12:08

Ja, gefällt mir gut, was Grotte schreibt. Das Anzeigen der Asse gilt halt auch für das Herz-Ass. 23:18 Uhr ist halt schon spät. :-)
Es muss also nicht nur das Karo-Ass angezeigt werden, so wie ich es geschrieben habe, sondern auch direkt das Herz-Ass von TF. In dieser Kombi geht dann ne ganze Menge.

Entscheidend in diesem Spielverlauf ist doch folgendes:

Ich schaffe es Kreuz zu entwickeln gegen einen FL!
Jetzt werden in der Regel die Kreuzstiche mit dem Kontra eingefahren und gut is.
Der Spielplan "keine ungedeckten asse spielen " hatkkeine Bedeutung mehr. Jetzt steht doch eher im Vordergrund, den Partnern noch zu zeigen, was ich sonst noch im Gepäck habe. Deswegen sollte in Stich 2 das Herz-Ass auf den Tisch. Und ebenso im 4. dann das Karo-Ass.

zur Übersichtzum Anfang der Seite