Doppelkopf-Strategien: An Pos.2 mach man damit was??

worstcase, 18. Mai 2020, um 23:43

folgendes Sternblatt

worstcase, 18. Mai 2020, um 23:44

Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DameKaro-DameKreuz-BubeKreuz-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-NeunHerz-Ass
(natürlich ohne Plichtsolo)

Bildchenwerfer, 19. Mai 2020, um 00:37

HZ

FlotteGrotte, 19. Mai 2020, um 01:07

Das einzige was einem die Laune verderben könnte wäre wohl ein Asse Solo an 3 oder 4.
Und führe mich nicht in Versuchung sondern erlöse die 3 von den guten.Stille Hz
Bis die kapieren was Sache ist ist man übern Berg

Twindalli, 19. Mai 2020, um 01:10
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2020, um 01:11

Die stille HZ ist Abfall

FlotteGrotte, 19. Mai 2020, um 01:41

Müll muss man halt sauber recyceln dann gehts.
Das kreuz Solo ist gegenüber der stillen Hz ja weit aus schlechter wenn Herz gefunden wird und die Gegner alle bescheid wissen.
In der stillen ist man ja nicht zur Ansage gezwungen hat aber oft ein Re und Option die Gegner zu unter 90 zu spielen. Ob die Hz wirklich so viel mehr abwirft ? kein Extra etc
Aus Spaß an der Freude still und heimlich

FlotteGrotte, 19. Mai 2020, um 01:47
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2020, um 01:47

jetzt sehe ich es auch was auf meiner Festplatte grad falsch läuft. stille ist demzufolge Sonder Müll
zu müde zum löschen also doch kreuz Solo
gute N8

Twindalli, 19. Mai 2020, um 01:47

Ein Re haben wir wenn überhaupt, wenn Pikas aufgespielt wird. Selbst danach ist die stille immer noch Abfall.

Impossible, 19. Mai 2020, um 02:58

Also ne stille Hochzeit spiele ich damit nicht.

Erstmal melde ich brav einen Vorbehalt an. Und dann überlege ich nochmal ein wenig. Die Hochzeit ist ja ganz schick, dennoch würde ich wohl solieren.

Aber ich würde wohl die Buben in Erwägung ziehen. Wohl eher als das Kreuzsolo. Ich mag Farbsoli nicht so wirklich.

Es wundert mich auch ein wenig, das bislang niemand die Buben in Betracht gezogen hat.

Kreuz-BubeKreuz-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-DameKreuz-DameKreuz-NeunHerz-AssHerz-ZehnKaro-Dame

Sieht doch nicht sooo schlecht aus an sich.

Tront, 19. Mai 2020, um 03:29

Ich melde meinen Vorbehalt an und wenn mich ein Mitspieler an Pos. 3 oder Pos. 4 nicht mit einem weiteren Vorbehalt zum noch spielbaren Kreuzsolo indirekt zwingt, belasse ich es meist bei einer vielversprechenden Hochzeit.

Dieses Farbsolo in Kreuz sagt mir jedoch noch deutlich mehr zu als ein aus meiner Sicht "äußerst theoretisches" Bubensolo.

Eine nur 8-trümpfige stille Hochzeit lehne ich vollkommen ab.

Twindalli, 19. Mai 2020, um 03:56

Die Buben sind ein Blender.

Seb1904, 19. Mai 2020, um 08:05

Vorbehalt melden und spielen, wenn keiner was dagegen hat.
Wenn Solo, dann Kreuz.

Octopussy, 19. Mai 2020, um 08:30
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2020, um 09:28

Also die Hochzeit ist ne Granate. Die lasse ich mir nicht entgehen. Stille HZ an 2 ist eh meist Unsinn, hier der aller Größte, aber das hat FG ja auch schon eingesehen.

Dass Twindalli das Herzsolo noch nicht ins Spiel gebracht hat wundert mich.

Zu den theoretischen Buben habe ich eine Frage: Falls mit klein Pik begonnen wird, stecht ihr dann ein oder schmeißt ihr cD ab?

Mir sagt das Kreuzsolo nicht zu. Zu fast 1/3 kommt Herzass, Herz nach und ich sehe kaum noch Gewinnchancen. Klein Herz und Abstich ist auch unschön. Ich habe schon etliche bessere Farbsoli verloren.

Ich glaube da spiele ich noch lieber die Buben, aber idR lasse ich dem Typen, der mich ins Solo treiben will den Vortritt, die Miesen zu kassieren.

Cabeza_doble, 19. Mai 2020, um 16:43

Wie wäre es denn damit die Hochzeit anzumelden, dann aber, wenn es sich ergibt, das Alleinspiel zu versuchen.Und wenn Spieler 1 mit der Dulle oder einer meiner beiden Farben kommt, ist es doch auch OK, dann habe ich halt den passenden Partner.Falls Pik kommt und ich stechen kann, spiele ich in dem Falle meine beiden Asse- und fertig.

Seb1904, 19. Mai 2020, um 17:05

Fast Fertig.
Den Stich mit der Dulle und einen mit einer der Alten machst Du ja auch noch.

Und dann wird die Luft schon dünner.

Ob eine Gewinnchance von 50% dem Blatt gerecht wird?

Truemmerfrau, 19. Mai 2020, um 19:35

Wie Tront.

zur Übersichtzum Anfang der Seite