Doppelkopf-Strategien: Alleingehen oder doch nicht?

Herein, 22. Mai 2020, um 10:30

#91.305.289
Im dritten Herz vor? Oder Blöde weil die Leute meine Fehlstruktur kennen und somit das Solo zu wackelig wäre.

Octopussy, 22. Mai 2020, um 10:52

Der Pik 2. Lauf wird teuer.
Die Dullenstiche werden teuer. Zusammen 80 Augen.
Dann noch Pikdame und ggf ein Überstich im 2. Lauf. Ist mir zu wackelig.

9 Trumpf ohne DD sollte auch dann häufig schief gehen, wenn die Asse laufen. Ist doch wie ein 11 Trümpfer ohne Dulle oder vertue ich mich da?

Cabeza_doble, 22. Mai 2020, um 11:17

Um es mal mit Spartakus zu sagen: "Ich sehe kein Solo."

Lappen, 22. Mai 2020, um 11:30

Läuft Herz, hat man 73 Augen Minimum im Sack, benötigt also maximal noch 48 Augen. Mit dem Kreuzzweitlauf und drei schwarzen Damen schaukelt man das Ding also sicherlich recht häufig nach Hause. Bräuchte ich die Punkte aus irgendwelchen Gründen ganz dringend für mich allein, wäre mir der Weg ins Solo wohl durchaus eine Überlegung wert.
Da die einfache Hochzeit jedoch eine absolut unverlierbare Granate darstellt, sollte man diese in aller Regel auch spielen.

irki, 22. Mai 2020, um 11:43

Selbst wenn wenn man den 2. Kreuzlauf kriegt, braucht man immer noch ca 30 Punkte auf Trumpf.
Das ist sehr ambitioniert.

Impfmuffel, 22. Mai 2020, um 12:07

Für 'nen Alleingang is mir das Teil 'nen Tick zu dünn; ein Re lässt sich wohl kaum verantworten.
Und dann kann man es imho auch lassen.

Stoni, 22. Mai 2020, um 12:48

Selbst der 2. Kreuzlauf ist nicht sicher, bzw. kann durch Pik- und/oder Herz-Nachspiel noch wegfallen. Und wenn die Gegner erst einmal anfangen, ihre TR zu splitten, Fehl zu entsorgen.
Ich sehe den EW deutlich geringer als bei der HZ.

Herein, 22. Mai 2020, um 12:51

Gut dann war meine letzendliche Entscheidung im spiel wohl doch nicht so falsch wie ich dachte.

SchwillTiger, 22. Mai 2020, um 13:04

verbesserungspotential gibt es aber vermutlich dennoch, wenn man hier weder die 90 findet noch einen Charly macht.

Aber wirklich gefunden habe ich es noch nicht. kreuz zurück ist ja wohl richtig, damit man zu Herzass kommt oder findet jemand Trumpf von 1 auf 4 besser, weil die Gegner eh nicht Dulle für Herzass legen bzw dies dann noch einfacherer zur 90 führt?

Ich denke man dürfte aber viel länger fragen vor Herzass (Durchlaufffrage, wobei die für S2 natürlich nur schwer zu beantworten ist).

Den Weg zum Charly habe ich noch nicht wirklich gefunden. man legt doch nciht Alte unter Dulle, wenn noch cD draußen ist oder?

Tront, 22. Mai 2020, um 17:01

Ich setze auch grundsolide mit dem Suchen und Finden von mindestens einer Dulle mein Spiel fort.

Die "Übergangshochzeit" gewinnt man im Alleingang soeben noch häufiger als dass man sie verliert.

Und die Hochzeit mit einem Partner gilt im Prinzip als völlig unverlierbar.

Ich sehe bei der stillen Hochzeit nur einen EW von etwa 2,0 Punkten, bei einer "regulären" Hochzeit sehe ich einen EW von durchschnittlich 6,0 Punkten.

FlotteGrotte, 22. Mai 2020, um 18:27

Die stille gierige Hz kann schnell zu ner 0 Diät werden.Die Option auf ne schwarz Absage und dem ein oder anderen Extra Karo-AssKreuz-Bube da man schon
zu 50 % Herz-ZehnHerz-Zehn findet lass ich mir nicht nehmen.
Bevor man im Alleingang den 2 kreuz vor die Füße geworfen bekommt wird man ständig in den anderen Farben gequält bis auch der kreuz an Wert verliert. Mir zu heikel also teilen

Lappen, 22. Mai 2020, um 19:54

Endlich sind sich mal alle einig. ❤️

zur Übersichtzum Anfang der Seite