Unterhaltung: Eindrücke vom Turnier in Celle

Ex-Füchse #918, 19. März 2012, um 15:55

mal vorweg, es hat Spaß gemacht, keine Frage. Aber es war auch anstrengend, mal spaßig und mal total ernst.
Und genau deshalb geh ich auch da gerne wieder hin.
Hab viele neue Spieler kennengelernt: den Leif, die Uli von livedoko, den Guy Fawkes, acteva, paranoid android,chicatoni, piek,jayjay usw....
In den Spielen mit den guten Spielern war ich teilweise überfordert; an einem Tisch mit 3 Damen hatte ich den besten und lustigsten Tisch überhaupt; mit einem Namenskollegen aus Berlin werd ich auch in Zukunft sicher nicht so richtig warm.
Aber ich finde grade diese Unterschiede bei den Leuten interessant. Man muss sich in jeder Runde auf neue Spieler einstellen(ok, hdf nicht. der kennt sicher inzwischen fast alle^^),manche mag man,manche weniger, manche spielen gut bis sehr gut,einige sogar etwas schlechter als meinereiner. Aber man lernt eine Menge und irgendwann klettert man eine Kategorie höher und das hat doch was.

HDF, 19. März 2012, um 18:48

carsten, eine kleine anmerkun möchte ich noch machen:
am sonntag war bei diesem turnier ein fernsehteam des ndr und eine ganze runde aufnahmen gemacht, es wird sehr wahrscheinlich ein kleiner bericht (ca. 3 min.) in der sendung DAS des ndr am samstag den 24.3. ab 18.45 uhr gesendet, wer also interesse hat und sich von der sportschau losreißen kann, sollte einfach mal reinschauen, jede werbung für unser doppelkopfspiel ist wertvoll, egal wie lang, es ist schwer genug dort ein wenig platz zu erhaschen
mal sehen, ob sie die szene von unserem "olli" mit drin haben, wo er sich absichtlich verwerfen muss, damit der schiedsrichter einsatz hat mit dem eintragen von strafpunkten, er fühlt sich schon jetzt als "depp der nation" :-)), aber da muss er durch

Klonschaf, 19. März 2012, um 18:52

Welch undankbare Aufgabe ... ^^

HDF, 19. März 2012, um 18:53

sie haben aber fairnesshalber die strafpunkte hinterher wieder gestrichen und neu gegeben :-))

Ex-Füchse #16890, 19. März 2012, um 19:08

So lange er dabei keinen Köln-Schal trug. =)

Ex-Füchse #918, 19. März 2012, um 19:19

trug er^^

HDF, 19. März 2012, um 19:29
zuletzt bearbeitet am 19. März 2012, um 19:30

nein, das war ja sein größtes problem, er hatte unnormalerweise keinen kölnschal dabei, hatte sein t-shirt vom zweitklassigen eishockey-verein aus hannover (indians oder früher ech) an, wollte schon als werbeprämie eine saisondauerkarte einfordern :-))
unser olli ist schon eine marke (lieb und nett, nur manchmal ein wenig laut)

Spartakus, 19. März 2012, um 19:34

Olli ist einfach dufte. :-)

Southern, 19. März 2012, um 19:41
zuletzt bearbeitet am 19. März 2012, um 19:41

Jo... Hatte ihn am Tisch... War prima :o)

Spartakus, 19. März 2012, um 19:45

Wenn wir in der Bundesliga zusammen auswärts unterwegs sind, habe ich auf der Rückfahrt immer schön viele Raucherpausen. Woran das wohl liegen kann? :-)

Jil, 19. März 2012, um 20:06

.........wahrscheinlich weil Olli soviel pinkleln muss.....wenn ich ihn am Tisch habe, schreibt er immer, dafür spendier ich ihm immer ein Weizen:-)

Ex-Füchse #918, 19. März 2012, um 20:16

ok,dann war das mit dem Schal wohl am Samstag. Aber zu trinken gabs an Olli's Tisch diesmal eher nen 108er...

LeonardoDa_Vinci, 19. März 2012, um 20:20

Da ich fast immer mitgetrunken habe, weiß ich, dass es 103er war.

LeonardoDa_Vinci, 19. März 2012, um 20:21

Ein großer Mann, der es sogar geschafft hat, gleich 4 Schnäpse "aufs Haus" zu bekommen.

Ex-Füchse #918, 19. März 2012, um 20:23

Schal falsch,Schnäpperken falsch...hmmm, aber ich glaube schon, das ich da war...

Ex-Füchse #918, 19. März 2012, um 20:24

neee,heidegeist hat 50% und Ratzeputz 58%= 108er!

HDF, 19. März 2012, um 20:52

genau carsten, haste zusammengerechnet, aber die trinkt der olli notfalls auch und spielt immer noch wie ein junger gott:-))

HDF, 19. März 2012, um 20:53

ach übrigens jil, du hast recht :-))

Count, 20. März 2012, um 17:06

Schöne Sache, außer... dazu gleich.
Ich bin gespannt wie der Beitrag im TV aussehen wird, zumal da ja 10 Jahre Forenköppe auftauchen werden. Die Anweisungen von Chicatoni waren die ersten im Netz, die ich mir durchlas.
Ja, aber
Habe ich das richtig verstanden, einer mußte absichtlich für's Fernsehteam einen Fehler machen, damit der Schiri einschreiten kann? Pfui Spinne, da sieht man mal wieder, daß "die" ALLES und JEDEN Sch... verbiegen damit später 3 Minuten Material einigermaßen interessant für den Zombie vor der Glotze ist. Da hätte man auch "Nein" sagen können. Verarscht wird man doch schon genug, da muß man nicht auch noch unterstützend mitwirken.

HDF, 20. März 2012, um 17:10

hast scheinbar nichts kapiert, die szene war gestellt und wurde ausgeglichen, aber was spricht dagegen, dass auf unser schönes kartenspiel in den medien hingewiesen wird? wer ist chicatoni?

Ex-Füchse #19877, 20. März 2012, um 17:17

chicatoni ist ulrike a........und mag der count reden, wie er will, schaun mer mal am samstach:-)

Seltsam, 20. März 2012, um 17:18

Ulrike ist Chicatoni
und @ Count
eine Hand wäscht die andere

HDF, 20. März 2012, um 17:19

ich habe es vermutet, weil der hund chica heißt, wußte garnicht, dass sie in kiel noch doko spielen :-))

Count, 20. März 2012, um 17:26

HDF: wenn Du mit nichts kapiert meine Doko-Fähigkeiten meinst, jahahaha...
und Seltsam: so ist das wohl, also mal sehen.

Spartakus, 20. März 2012, um 17:32

@Count
Wenn für die Fersehbilder ein Schiedsrichereinsatz gewünscht wird, wären wir als Dokogemeinde doch wirklich blöde, wenn wir da "nein" sagen würden. Ich gehe mal davon aus, dass Du überlesen hast, dass die gestellte Situation keinen Einfluss auf das Spielergebnis hatte.

zur Übersichtzum Anfang der Seite