Unterhaltung: Solowahl

fabbyyyy, 30. Mai 2020, um 11:24
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2020, um 11:25

Welches Solo verspricht mehr?
Fl: Kreuz-BubePik-AssPik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-DamePik-BubeHerz-KönigHerz-BubeKaro-AssKaro-AssKaro-Zehn
BS: Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubePik-AssPik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-DameHerz-KönigKaro-AssKaro-AssKaro-Zehn

Seb1904, 30. Mai 2020, um 11:42

#91.422.584

Also die Buben!

Impfmuffel, 30. Mai 2020, um 11:46

Das lässt sich bestimmt irgendwie ausrechnen ...

Cabeza_doble, 30. Mai 2020, um 12:21

Käme bei mir darauf an, ob ich noch dringend Punkte brauche.Falls ja, würde icn es halten wie Seb (Glückwunsch zu dem Spiel).
Falls ich auf Nummer sicher gehen möchte, entscheide ich mich für den unverlierbaren FL.Und falls ich nicht an Pos. 1 sitze, brauch ich ein Beißholz und wähle das Normalspiel.

thaquin, 30. Mai 2020, um 12:57

an 1:
FL "unverlierbar" : zu 82,9% hält pik ........zu 17,1% geb ich da wohl 6 stiche ab......
Das Buben solo ist wohl nur gegen 4/5 buben auf einer hand verloren ; ca 10 %

die Buben.....

Impfmuffel, 30. Mai 2020, um 12:58
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2020, um 14:26

Beim FL kann u. U. Pik nich halten ...

(Overcut ✂️)

FlotteGrotte, 30. Mai 2020, um 14:42

Die Buben sind wohl nur gegen ne extrem Verteilung 4 Aufwärts ummi
Die Option der Absagen ggf 2 in Pik rein schnuppern falls die Buben günstig fallen lass ich mir nicht nehmen.

Ex-Füchse #123406, 30. Mai 2020, um 14:55

Was ist mit ner 2/3 Verteilung?

worstcase, 30. Mai 2020, um 14:57

@thaquin: gegen 3-2-0 Bubenverteilung ist das Ding auch hoch verloren....

worstcase, 30. Mai 2020, um 14:57

Noch ein overcut

Impfmuffel, 30. Mai 2020, um 15:02

An welcher Position sitzt man als Solist überhaupt? ^^

Ich gehe mal davon aus, dass man Ausspiel hat:
Wenn ich die Buben wählte, dann wüsste ich schon im Vorfeld, dass im 1. Stich garantiert nich alle bedienen - und dann hätte ich bereits keinen Bock mehr.
Da mir das Hemd in der Hose näher is als das Pferd im tropfenden Fass, entschiede ich mich unter 'normalen' Umständen wohl immer für die sehr sicheren Asse.

Impfmuffel, 30. Mai 2020, um 15:03

Jessas, die Overcuts ham ja Hochkunjunktur!

FlotteGrotte, 30. Mai 2020, um 15:44

LOL
Aufspiel sollte klar sein
hab ich was übersehen?
gegen 3 ist doch stechen gegen stechen ne Option
man muss immer aufpassen wenn worstcase am Start ist
der lässt nix durchgehen
Das Wort alternativlos oder
kein worstcase ist eben ne Alternative muss ich mir noch mal überlegen
ständig scheint die Versetzung gefährdet wenn der mitliest

FlotteGrotte, 30. Mai 2020, um 15:46

Seit wann trägt die Impfnudel Hemden ?

RUserious, 30. Mai 2020, um 16:22

Ich würde es ungefähr so einschätzen:

Fleischlos: 0,41 x 12 + 0,42 x 9 - 0,17 x 15 = 6,15

Buben: 0,11 x 21 + 0,46 x 12 + 0,1 x 9 - 0,33 x 10 = 5,43

worstcase, 30. Mai 2020, um 16:29

Der worstcase ist nie gut.....^^

Tront, 30. Mai 2020, um 17:52

Ohne Berechnung entscheide ich mich für das As-Solo. Nach RUs Berechnung liegt das As-Solo ja auch noch knapp vorne.

Wie schon von anderer Seite festgestellt wurde, wird das Bubensolo gegen eine 3 - 3 - 2 - 0 Verteilung klar verloren, jedoch gegen eine 3 - 3 - 1 - 1 Verteilung durch Stechen - Gegenstechen gewonnen.

Mein Spiel- und Absageverhalten ist ohnehin weniger risikobehaftet.

Wenn ein Spielstand nicht andere Maßnahmen erfordert, z. B. im letzten Spiel der 4. Runde, entscheide ich mich mit der hier vorliegenden Karte für die Asse.

FlotteGrotte, 30. Mai 2020, um 18:57

Man soll halt nicht an allem schnuppern und seine Nase auch nicht in Angelegenheit......
online zum Spaß und für den Thrill die Buben.
Mannschaft oder Punkte Konto verwalten spricht fur die Asse

zur Übersichtzum Anfang der Seite