Doppelkopf-Strategien: Habe ich FL verlernt?

Ex-Füchse #148311, 07. Juni 2020, um 13:36
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2020, um 13:38

An 1:
Karo-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-NeunKaro-NeunHerz-AssHerz-NeunPik-AssPik-AssPik-NeunKreuz-AssKreuz-Dame

1. Karo-AssKreuz-NeunKaro-BubeKaro-Dame (Wie funktioniert die Leifpyramide nochmal?)
2. Karo-NeunKreuz-DameKaro-ZehnKaro-Dame Kontra von 4
3. Karo-BubeKaro-König

Gebt ihr das Re nach dem Verlauf?

Impfmuffel, 07. Juni 2020, um 14:00

Ich klemme es mir.

Ex-Füchse #148311, 08. Juni 2020, um 13:46

Sonst niemand 'ne Meinung?

Seb1904, 08. Juni 2020, um 14:11

Da sollten doch noch genug Volle im Orbit sein, die man fangen kann.

Die 7!Stiche sollten knapp reichen.

Re.

DokoTim, 08. Juni 2020, um 14:35

Nach dem Verlauf gebe ich das Re.

Den Stich nehme ich logischerweise mit der Karo-Zehn mit und setze mit Karo-Neun fort.
Wenn ich jetzt einen Vollen fange, habe ich gewonnen.

Gebe dem Fleischlosen nach dem Verlauf auf jeden Fall über 50%, daher mit Re.

Ossi, 08. Juni 2020, um 14:39

Bei dem bisher gezeigten Gegenspiel wird man das Solo vermutlich auch mit 4 Stichen gewinnen, daher klares Re. ^^

Ex-Füchse #148311, 08. Juni 2020, um 20:26
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2020, um 20:26

Wir geben noch 4 Stiche ab und können diese berechnen.

Wir geben ab: Karo-NeunHerz-NeunPik-NeunKreuz-Dame.
Maximal kann fallen (12 Karten der Gegner):
Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-KönigPik-ZehnPik-ZehnPik-KönigHerz-AssHerz-ZehnHerz-ZehnKaro-Ass

Das sind: 105 Augen+ 3 Augen meiner Kreuzdame+ 16, die sie schon liegen haben, d.h. 124 ist Maximum für Ko. Ich brauche also beispielsweise eine Pik10, das sollte ja irgendwie machbar sein. Ich denke, das Re ist hier immer vertretbar.

Gegeben habe ich es nicht, der restliche Verlauf war eher unspektakulär mit 140 Augen beim Solo. Retroperspektiv finde ich das ausgelassene Re falsch. Ich hatte den Spartakusweg im Hinterkopf, Re/Kontra und dann 120 sieht einfach doof aus.

https://www.fuchstreff.de/spiele/91672750-fle...

zur Übersichtzum Anfang der Seite