Doppelkopf-Strategien: Re

derkleineklaus, 13. Juni 2020, um 22:59
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2020, um 23:03

An 1:
Kreuz-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKreuz-KönigKreuz-NeunPik-AssPik-NeunHerz-Ass
1. Pik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-Zehn
Der 35er hat mich zur Ansage gedrängt.Für mich ein noch Re.

Tront, 14. Juni 2020, um 00:05

Ich gebe es zumindest auch.

Nach durchgelaufenem Herz-As würde ich im 3. Stich Pik als Vielaugenfarbe nachspielen und der Rest ergibt sich.

FlotteGrotte, 14. Juni 2020, um 05:57

wohl Geschmackssache
Wenn es schief geht fällt es doch max in die Kategorie Kavaliersdelikt also raus damit.

Impfmuffel, 14. Juni 2020, um 07:21

Pflicht-Re.

RUserious, 14. Juni 2020, um 08:42

Von mir kein Re...

Octopussy, 14. Juni 2020, um 17:04

Ich geb auch kein Re. Oder anders gesagt: Ich geb das Re meistens, halte es aber für falsch.

Lappen, 15. Juni 2020, um 12:34

Nix Re.

SchwillTiger, 15. Juni 2020, um 14:00

Also EW 75 hat das Ding definitiv nicht. Herzass weg, dafür Herzkönig und in Kreuz dass Ass, dann fände ich es wegen höherer Laufwahrscheinlichkeit und Verlässlichkeit vertretbarer.

Impfmuffel, 15. Juni 2020, um 14:37

Noch so'n kleines Düllchen dazu (statt Dachs), Octo, dass die Vertretbarkeit auch ja auf soliden Sockeln fußt?

Nur medium-rare cooked eggs hier :weinend:

Impfmuffel, 15. Juni 2020, um 14:38

Ey! 😢

SchwillTiger, 15. Juni 2020, um 14:44
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2020, um 14:45

Kreuz-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKreuz-KönigKreuz-NeunPik-AssPik-NeunHerz-Ass
oder
Kreuz-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKreuz-AssKreuz-NeunPik-AssPik-NeunHerz-König

ist für mich jetzt wirklich kein Unterschied wie Dulle ja/nein, sondern nur eine Nuance besser:
- mehr Augen in Kreuz anstatt Her
- bessere Laufwahrscheinlichkeit des 2.Asses

mit dem Alternativblatt sehe ich eher ein knappes Re, finde aber auch, dass man es nicht geben muss.

Impfmuffel, 15. Juni 2020, um 14:46

In Wirklichkeit bin ich doch bei Dir ❤️

Impfmuffel, 15. Juni 2020, um 14:48

Dein "Ich geb das Re meistens, halte es aber für falsch." trifft es wohl ganz gut ...

Impfmuffel, 15. Juni 2020, um 14:52

Das 35er-Pfund im Pik-Erstlauf is mir in diesem Fall aber zu krass, um es unbewuchert zu lassen ...

bluelagoon, 15. Juni 2020, um 18:53

Kompromissvorschlag:

Wenn ich es gebe, ist es ok; falls es jemand anderes gibt, falsch.

denke, damit können alle leben. danke!

Juan-Miguel, 15. Juni 2020, um 19:19

Das hielte ja nur zu rund 50%. In einer Welt mit Gegenschüssen und Absagen: Bloß kein Re.

Das Alternativ-Blatt ist gleich 2 Nuancen besser, in EW ausgedrückt: Um 9 besser! Da ist dann ein Vertrauens-schwarzes-assere drin, wenn man meinen Spielstil hat.

Lappen, 16. Juni 2020, um 11:50

Wie der trunkene Leguan. 👍

FlotteGrotte, 16. Juni 2020, um 16:55

Aus Gründen der Verlässlichkeit gefällt mir das unqualifizierte Re dennoch gut.
Paar Spiele gewinnt man wegen der Ansage.
Es bestehen bei Ansage Agros auch weniger bis keine Zweifel wenn wer an nem Verdachts Kontra oder Blind Abwurf bastelt.
Die so erspielen Punkte sollten die Gegenschüsse die ja auch nicht zwingend und ständig erfolgen kompensieren.

derkleineklaus, 16. Juni 2020, um 21:38

Herz-Ass wurde gehackt, trotzdem gewann Re.Der Partner brachte noch ne Dulle und Blaue bei 8 Trumpf mit.Die Kontrapartei hat hinterher etwas gegrummelt, von wegen kein Re und so,

Tront, 16. Juni 2020, um 22:02

Dann kann das Re ja nicht so verkehrt gewesen sein.

Octopussy, 17. Juni 2020, um 00:46

Naja. Oft genug findet der 8 Trümpfer mit Dulle und Blauer selber das Re, wenn er nicht vor dem Hacker sitzt (und selbst dann).

RUserious, 17. Juni 2020, um 07:45

Eher gerade dann, weil er dann ein Re auf verteilte hat...

Octopussy, 17. Juni 2020, um 08:50
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2020, um 10:13

Anders formuliert:

Wenn er hinter dem Hacker sitzt findet er es oft genug selber und selbst wenn er davor sitzt gibt er es ab und an, wenn kein Zögern vorher kam.

Hirnakrobat, 17. Juni 2020, um 10:24
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2020, um 10:30

Auich ein schlechtes re bleibt ein re wenn der erwartungswert positiv ist. Einzig die bewertung des erwartungswertes ist hier wichtig. hat man über 50% dann attacke. zusätzlich darf man hoffen partner mit piknachspiel zu erreichen.

MotoGP, 18. Juni 2020, um 00:20

Je nach Tischbesetzung gebe ich es.
An starken klemme ich es mir wohl.

zur Übersichtzum Anfang der Seite