Doppelkopf-Strategien: Kontra?

derkleineklaus, 13. Juni 2020, um 23:04
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2020, um 23:10

An 4:

Herz-ZehnHerz-ZehnPik-DameHerz-DameHerz-DameKaro-AssKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKreuz-ZehnPik-KönigHerz-Ass
1. Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Zehn
2. Re Pik-AssPik-NeunPik-ZehnPik-König
3. Herz-BubeKaro-KönigPik-Dame ?

Tront, 14. Juni 2020, um 00:08

Pos. 3 sollte wohl ein 99,9%-prozentiger Re-Mann sein.

Also nehme ich die Blaue mit einer meiner beiden Dullen ohne Kontragegenansage heraus, um mein blankes Herz-As spielen zu können.

Hätte ich zuvor eine Kreuz-Dame eliminieren können, würde ich das Kontra noch geben.

FlotteGrotte, 14. Juni 2020, um 05:45

Auch wenn man ne Kreuz-Dame geschlachtet hätte klebt das kontra sehr häufig am Herz-Ass
Da vom Partner kaum noch was zu erwarten ist (Trumpf ) gilt es das Teil quasi im Alleingang nachhause zu schaukeln.Ne recht hohe Bürde
Ich kneife mir das kontra wohl.

Impfmuffel, 14. Juni 2020, um 07:24

Wie Tront.

RUserious, 14. Juni 2020, um 08:41

Das 35er Nachspiel bleibt aus - Ich gebe dem Re-Sager n Haufen Pik und nun Kr- und herzfrei...Das Herz Ass wird gestochen und die Gegner stehen schon bei 90 Augen und kaum ner Chance, die Alten zu eliminieren...
Ich lass es knapp weg...Kann man aber durchaus geben - dick können die Tr-Stiche dank meiner Karovollen ja kaum werden...Andererseits wird es auch für mich schwer, diese alle nach Hause zu bekommen...

Octopussy, 14. Juni 2020, um 17:05

Wäre die Blaue ne Alte gubte ich das Kontra.

Juan-Miguel, 15. Juni 2020, um 19:29

5 Volle sind raus, 6 sind auf meiner Hand bei meinem unflexiblen Blatt. Der Partner macht oft keinen Stich.

Jetzt mit der Dulle 19 Augen einsammeln. Es mangelt mir an Phantasie, wo die nötigen 50% herkommen sollen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite