Doppelkopf-Strategien: Damensolo (?!?) an 3

Octopussy, 23. Juni 2020, um 00:09
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2020, um 00:12

An 3:
Kreuz-DameKreuz-DamePik-DameKaro-Dame Kreuz-BubeKreuz-NeunPik-ZehnPik-KönigHerz-AssHerz-AssKaro-AssKaro-Ass

A) Spielt selbst Tront damit ein Damensolo?

1. Pik-AssPik-AssPik-KönigPik-Zehn
2. Kreuz-AssKreuz-AssKontra S2 Kreuz-NeunKreuz-Neun
3. Kreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Bube(mit oder ohne???)Herz-Zehn
4. Kreuz-ZehnKreuz-König stechen mit?

Tront, 23. Juni 2020, um 00:23

Ungern, aber vielleicht schon.^^

Denn man hat 4 wahrscheinliche Abgeber und kein eigenes Ausspiel - puh, aber die Hochzeit mit beiden Füchsen ist auch kein besserer Gewinn-Garant.

Nach diesem glücklichen Spielverlauf sollte ein Re mit Bedienen im 3. Stich richtig sein und man sollte den 4. Stich besser mit einer Blauen final festhalten.

Die Gegenpartei hat jetzt 84 Augen und macht (4 Damen dagegen einmal ausgenommen!) nur noch einen Damenstich. nachdem man jetzt zweimal die Damen von oben abgezogen hat.

Theoretisch bleibt die Kontrapartei sogar bei 84 Gesamtaugen stehen, falls das Kontra "eher unmotiviert" getroffen wurde. Aber dieser kontra-gebende Spieler hält vermutlich 3 eigene Damen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite