Unterhaltung: Frage zur Spielfindung

bl4ckd0g, 01. Juli 2020, um 01:05
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2020, um 01:06

Hallo,

ich hätte da eine Frage zur Spielfindung nach den Regeln des DDV.
Folgende Situation:

Spieler 1: Vorbehalt
Spieler 2: Vorbehalt
Spieler 3: gesund
Spieler 4: gesund

Nun beginnt zuerst die Frage nach einem Pflichtsolo (falls mit Pflichtsolo gespielt wird). Spieler 1 passt, da er eine Hochzeit anmelden wollte. Spieler 2 passt ebenfalls. Daraufhin wird nach einem Lustsolo gefragt. Da Spieler 1 auch hier wegen seiner Hochzeit wieder passt, ist Spieler 2 doch jetzt dazu verpflichtet, ein Solo anzumelden. denn auch hier ebenfalls zu passen, würde gegen die Regeln verstoßen. Sehe ich das richtig?

Seb1904, 01. Juli 2020, um 02:07

Ja.

Antipode, 01. Juli 2020, um 08:29

Dem ist wenig hinzuzufügen.
Nur eine paar Anmerkungen.

Im DDV wird immer mit Pflichtsolo gespielt.

Beim erstem Mal passen von Spieler 2 muss dieser natürlich sein Pflichtsolo schon gespielt haben. Ansonsten geht passen nicht.

Komplett_Mett, 01. Juli 2020, um 12:55

Der zweite dann auch...

zur Übersichtzum Anfang der Seite