Verbesserungsvorschläge: Spieler melden / bestrafen

Rilnaista, 15. Juli 2020, um 17:20

Hallo zusammen,

kurze Zeit zu meinem letzten Verbesserungsvorschlag, aber ich hätte da doch noch einen Wunsch.

Das sprachliche miteinander lässt oftmals arg zu wünschen übrig und ist auf ganz niedrigem und z.T. sehr aggressiven Niveau. Dem Spiel und einem netten gemeinsamen Miteinander einfach nicht angemessen. Klar ärgert man sich mal über den ein oder anderen Zug, aber da werden z.T. wirklich harte Beleidigungen formuliert.

Ich fände es nett, wenn man Spieler wegen Beleidigungen, Hetze, absichtlichen verlassen, u.ä. melden könnte. Gerade mitten im Spiel beleidigt den Tisch zu verlassen ist absolut unfair gegenüber den Mitspielern.

Klar, man kann Spieler auch sperren - aber zumindest nicht aus der iOS App hinaus und sperren bringt im Endeffekt gar nichts. Dann registrieren die sich halt irgendwann neu wenn sie oft genug gesperrt wurden.

Aber vielleicht lässt sich das irgendwie anders verarbeiten, z.B. einfach Abzüge in den Sternen und dann führt "gleiche Spielstärke" auch gleichzeitig zu besseren Niveau oder eine "Chat-/Rufe-Sperre" für x-Tage.

Keine Ahnung. Soweit ist mein Gedanke noch nicht gereift. Die Störenfriede aber erst einmal zu identifizieren könnte ja schon mal ein Anfang sein. Natürlich muss auch sowas wie "Augenmaß" her. Eine negative Bewertung darf nicht gleich Konsequenzen haben.

Erstmal als "Diskussionsanstoß" zu verstehen. Die Idee muss noch reifen :) aber hier gibt es sicherlich den ein oder anderen der dazu auch eine Idee hat und zusammen haben wir dann vielleicht einen gemeinsam ausgearbeiteten Verbesserungsvorschlag.

Viele Grüße

Florian

Impfmuffel, 15. Juli 2020, um 19:40

Kuck ma, Florian: Die Macher (w/m/d) ham sich auch schon mit dieser Frage beschäfticht! 👉 https://www.fuchstreff.de/hilfe#59-ich-m-chte...

Immer wieder beeindruckend 👍

Impfmuffel, 15. Juli 2020, um 19:41

Ach so: Ich bin übrigens der liebe Olaf ✌️

Cabeza_doble, 15. Juli 2020, um 19:53

Florian, glaub dem nix!Der Olaf ist nicht lieb - bloß witzig.

Impfmuffel, 15. Juli 2020, um 19:59

Schwein gehabt, C_d! 🐷
Gib es zu: Du wolltest zunächst 'nett' schreiben!

Dafür hätte ich Dich umgehend gemeldet! 👮

Seb1904, 15. Juli 2020, um 20:04

ich meine meine Beleidigungen immer nett.

Cabeza_doble, 15. Juli 2020, um 22:57

Träller: Der Olaf ist nett, der Olaf ist nett..
(meld mich doch!)

Impfmuffel, 15. Juli 2020, um 23:02

Bei Aufforderungen, etwas zu tun (oder zu unterlassen), bin ich leider gehemmt 😔

uuups, 15. Juli 2020, um 23:30

Und ich hätte gewettet, Olaf ist eine Frau...

Impfmuffel, 15. Juli 2020, um 23:51

Du meinst wahrscheinlich mein mir innewohnendes Yin.
Das is in der Tat weiblich 👩

Gruß,

Yan

Antipode, 16. Juli 2020, um 09:10

Zumindest Brust ist vorhanden.

uuups, 16. Juli 2020, um 17:21

@Rin
Ich rege mich nicht mehr auf. Naja... nur kurz. Habe den Eindruck, solche Kandidaten treten immer nur wellenartig auf. Zu Vollmond oder so...

SpanischerGockel, 17. Juli 2020, um 20:12

Olaf uffe Welle - dat will ich sehen^^

MeisterinPropper, 19. Juli 2020, um 10:37

Ja.

Rilnaista, 20. Juli 2020, um 19:40

Dieser Thread ist ein wunderschönes Beispiel für Zeitverschwendung - ziehe meinen Vorschlag zurück und blocke einfach intensiv weiter ...

Cabeza_doble, 21. Juli 2020, um 08:55

Florian, dasss die Fornegemeinde auf Deine Anfrage nicht so eingegangen ist, wie Du Dir das gewünscht hast, liegt vielleicht auch an Dir selbet.
Dieses Thema wurde hier bereits gefühlte 10000 mal erörtert. Hättest Du über die (zugegeben unzureichende) Suchfunktion vielleicht selber herausfinden können. Hinzu kommt, dass Impfmuffel Dir sogar einen Link mitgeteilt hat.

Rilnaista, 22. Juli 2020, um 08:49

Ohje, danke für deine Erleuchtung. 10.000 mal diskutiert. 10.000 mal ohne Ergebnis. Dann spricht man ein Thema bloß nicht mehr an. Das verbietet sich! Ich werde mich gleich eine Stunde in die Ecke stellen und schämen. Ich verspreche es hoch und heilig.

(Wer die Ironie in meinen Beitrag findet hat 100 Gummipunkte gewonnen.)

P.S.: Das Forum wird ab heute gemieden. Die „Forengemeinde“ ist ja noch verbohrter als die meisten Spieler. Gehabt euch wohl - in eurer Blase.

Cabeza_doble, 22. Juli 2020, um 09:59

Etwas empfindlich bzw. kritikresistent bist Du aber schon.Gehab dich wohl....

Seb1904, 22. Juli 2020, um 11:06

Ich suche noch nach der Ironie. Finde aber nur Lächerliches.

Lappen, 22. Juli 2020, um 12:26

@ Rilnaista
Hier erneut der Link, den Impfmuffel schon gepostet hat, dort findest du alles, was du wissen musst.
https://www.fuchstreff.de/hilfe#59-ich-m-chte...

Octopussy, 22. Juli 2020, um 16:06

@Florian:

Es dauert zwar lange, aber irgendwann gewöhnt man sich an diesen Stil. Dass jede andere Art des Ungangs mit einer förentlichen Diskussionskultur als humorlos abgestempelt wird gehört leider auch dazu.

Ich schiebe es darauf, dass seit dem ich hier bin, es keinerlei Veränderung gab. Wenn dann ein neuer Don Quijote ankommt, dann amüsiert sich das Forum immer wieder aufs Neue.

Persönlich solltest du es jedenfalls nicht nehmen.

MeisterinPropper, 22. Juli 2020, um 16:31

https://youtu.be/0ekELxPJl7Q

RogerClemens, 25. Juli 2020, um 17:23

Was soll sich denn aendern, seitdem Du hier bist, Octopussy?

Lappen, 25. Juli 2020, um 18:12

Er meint, seit ihm ist kein neuer User hinzugestoßen, der das Forum aktiv zur eigenen Doppelkopf-Aus- und Weiterbildung genutzt hat.

Octopussy, 25. Juli 2020, um 21:11

Neee. Ich meine, dass es keinerlei Änderungen gab. Kein Flashplayerersatz, keine Änderung der Zählweise in der Liga, keine neuen Sonderregeln, keine Änderung wie man Spieler sperren kann etc pp.

Anregungen gab's genug, verändert wurde nix. Das ist absolut wertfrei gemeint. Einfach nur eine Beobachtung.

zur Übersichtzum Anfang der Seite