Unterhaltung: Na dann geht`s nicht

Talentfrei, 15. Juli 2020, um 21:41

https://www.fuchstreff.de/spiele/92468594-fle...

Das lief viel besser:

https://www.fuchstreff.de/spiele/92470283

Wie soll man da nüchtern bleiben ?

Octopussy, 15. Juli 2020, um 22:51

Zum Ersten (unabhängig von der Verteilung und ohne wirklich drüber nachgedacht zu haben):

Ist Herz10 im 1. nicht besser?

Impfmuffel, 15. Juli 2020, um 23:00

Nein.

Octopussy, 16. Juli 2020, um 10:23

Stimmt 😀

Octopussy, 16. Juli 2020, um 10:26
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2020, um 10:31

Das 2. Spiel ist für mich ein gutes Beispiel zu dem, was ich letztens schrubte:

Gegen ein Re bei einer Hochzeit gibt es grundsätzlich zu wenig Action. Mieze muss hier mMn zwingend Interesse zeigen mit Dulle und Pikdame. Dann findet man ggf das geneinsame Kontra (mit Herzfreiheit). Passiert einfach viel zu selten, dass da nochmal gezögert wird. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ja schon Re gesagt wurde, dass es ne Hochzeit ist oder dass einige Stärken ja bekannt sind.

Herz im 6. gefällt mir aber noch weniger.

Also eigentlich biste noch gut davon gekommen TF 😬

RUserious, 16. Juli 2020, um 10:58

Herz im 6. ist zwingend...

Octopussy, 16. Juli 2020, um 17:04
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2020, um 17:26

Okay... Muss ich mir nochmal genauer anschauen.

Stimmt. Da isser ja schon trumpfvoll. Die Gegenfrage ist mMn dennoch Pflicht.

Tront, 16. Juli 2020, um 19:27

Vielleicht ist die Mitnahme des 6. Stiches nicht unbedingt zwingend.

RUserious, 16. Juli 2020, um 22:16

Die Mitnahme ist wohl nicht zwingend und vllt hat man so die (riesige) Chance, dem Gegner noch eine Falle zu stellen mit der Karo-Neun in den Herzsstich.
Danach folgt sicherlich sowas wie Kreuz-ZehnKreuz-König - wenn nun Tf die Karo-Dame llegt, kann er hoffen, dass hinten mit Pik-Dame übernommen wird und er Rest hat...wenn Mieze aber die Übersicht behält und Pik abwirft, wird sie später auf ihre beiden Damen 2 Stiche machen, was zum (knappen) Sieg ausreichen sollte...

zur Übersichtzum Anfang der Seite