Verbesserungsvorschläge: Trainingstische

Hectas, 03. August 2020, um 13:08

Das Niveau in der Liga und an den offenen Tischen kennt ja jeder. Kreuz Dame vorspielen mit nur einer Dulle, vorstechen, Kontramann schmiert nicht und vieles mehr.
Ich hätte so richtig Bock auf Trainingstische. Wie sollten die aussehen.
Offene Karten und kein Zeitlimit für einen Zug. Eine Pausetaste (nur für Trainer) um genau zu erklären was sinnvoll ist.
Und natürlich extra ausgewählte markierte Trainer, nicht jeder ist dafür wohl geeignet.
Ich warte mal das Feedback ab und dann schauen wir mal ob es zu aufwendig oder überhaupt sinnvoll wäre so etwas zu programmieren. In jedem Fall würde bei genug Trainern enorm das Spielniveau auf der Plattform steigen.

Es gibt zwar schon schöne Spielbesprechungen im Forum, aber für mittlere und schlechtere Spieler ist das doch manchmal recht schwer nachzuvollziehen.

MFG
Hectas

Hectas, 03. August 2020, um 14:24

Danke Seb, aber da passiert ja nichts mehr. Wenn man die Tische wie einen ganz normalen offenen Tisch anbietet, ohne Termin, wäre das sicherlich von Vorteil.
Dann sehen die Leute ob ein Trainer am Tisch wartet. Und wenn sich viele Trainer anbieten ist das sicherlich von Vorteil.
MFG Hectas

Juan-Miguel, 03. August 2020, um 15:33

Im Idealausnahmefall dürften die Trainer auch mal die Verteilung der Karten auswählen.
Gerade getest, ich bin nicht mehr befugt, einen Trainingstisch zu eröffnen 😢 Was versprichst du dir von unsystematischem Training?

Hectas, 03. August 2020, um 16:03

Den Leuten hier die einfachen klaren Konventionen beizubringen

worstcase, 03. August 2020, um 16:26

Bevor ich das Missionieren anfange, sollte ich mir darüber im Klaren sein, ob die Spieler überhaupt missioniert werden wollen. Du wärst nicht der erste Missionar, der ans Kreuz genagelt wird.

Hectas, 03. August 2020, um 16:36

Lol, habe schon durchaus positives Feedback bekommen. Aber sicherlich hast Du Recht und es gibt sehr viele Unbelehrbare.

idaad, 03. August 2020, um 17:02
zuletzt bearbeitet am 03. August 2020, um 17:03

Außerdem gibt's Missionare hier von denen sollte besser keiner trainiert/missioniert werden.Ich meine nicht dich, Hectas, aber ich glaube jeder kennt solche.

Hectas, 03. August 2020, um 18:27

Auch da hast Du Recht Idaad. Aber man kann über Trainer auch definitiv eine Abstimmung machen

Seb1904, 03. August 2020, um 19:35

J-M, mag das Nichteröffnenkönnen am Wegfall deiner FM liegen?

Impfling, 03. August 2020, um 20:23

So, wie es nur einen Rudi Völler gibt, sollte es auch lediglich einen Trainer geben sollen!

Das is aber nur meine persönliche Meinung.

idaad, 03. August 2020, um 22:29

Wer könnte denn unsern Lothar Matthäus machen?

Octopussy, 03. August 2020, um 22:33

Ich bin Mike Werner

Juan-Miguel, 03. August 2020, um 22:36

Ich maße auch Mut, dass ich Fide-Meister sein sollte, Seb.

zur Übersichtzum Anfang der Seite