Doppelkopf-Strategien: Welche Karte?

uuups, 04. August 2020, um 11:40
zuletzt bearbeitet am 04. August 2020, um 11:55

AN 4 wird eine Hochzeit angesagt, ihr schaut an 2 in folgendes Blatt:
Kreuz-BubeKaro-AssKreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunPik-ZehnPik-KönigHerz-KönigHerz-Neun
Es folgen diese Stiche:
Pik-AssPik-KönigPik-AssPik-Neun
Pik-ZehnPik-ZehnHerz-ZehnKreuz-König (kontra von 3)

Herz-AssHerz-KönigKaro-AssHerz-Neun
Karo-KönigKreuz-BubeKaro-NeunKaro-Neun

Was spielt ihr jetzt?
Noch mal die Auswahl:
Karo-AssKreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunHerz-König

Octopussy, 04. August 2020, um 11:56

gar nix. Ich verlasse den Tisch.

Seb1904, 04. August 2020, um 12:59

Nachdem Octo also abgehottet ist (Kaffee verschüttet? Post?) , übernimmt der PC und spielt als einzige verbleibende unvergiftete Karte Karo-Ass.

Lappen, 04. August 2020, um 13:44

Kreuzass auf den Tisch, hilft ja alles nix.

FlotteGrotte, 04. August 2020, um 15:03
zuletzt bearbeitet am 04. August 2020, um 15:04

Nachdem die black List ein Update erhalten hat folge ich Octo an Tisch7.
Die Ki wird’s jetzt schon richten

Lappen, 04. August 2020, um 15:27

Eigentlich ist der Fuchs vielleicht gar nicht so verkehrt. DD müsste er eigentlich haben und trumpfvoll sollte er doch hoffentlich auch sein....

Ossi, 04. August 2020, um 16:05

Glaub ich nicht. Wo ist die zweite Herz 9? Sehr wahrscheinlich beim Partner.

Lappen, 04. August 2020, um 16:08

Stümmt.

uuups, 04. August 2020, um 16:32

Autsch, dann wars falsch.
Danke fürs Feedback.

Lappen, 04. August 2020, um 19:39

Jetzt sind wir auch neugierig...^^ Was haste denn nu schickes gespielt?

worstcase, 04. August 2020, um 20:18

Wenn ich noch einen zweiten Trumpf hätte, wäre der niedrigste stehende Kreuz für den Herzabwurf meine Wahl. So habe ich keine Lust auf
Kreuz-AssKreuz-NeunHerz-BubePik-Bube
Herz-BubeKaro-Ass...

Mit mir bekannten Spielern und von mir auch als gute Spieler eingestuft würde ich nach intensiver Überlegung Kreuz-Neun spielen.

Den Karo-Ass halte ich für am gemeingültigsten.

uuups, 04. August 2020, um 22:12

Wehe, wenn du lachst!

Ich spielte Herz-König

Ich wollte weder den höchsten Trumpf fordern, noch ein vermeintlich tolles Ass spielen.

Bei Herz-König ist wenigstens alles klar - so dachte ich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite